graue Holzbretter
Kartoffel Dreierlei Kartoffelsuppe

Kartoffel-Dreierlei: Kartoffelsuppe

Von wegen Suppenkasper! Die Kartoffel ist ein großer Freund von Flüssigspeisen aller Art. Ob klare Brühe oder cremiger Sud – unsere Superknolle taucht liebend gern unter und nimmt ein schmackhaftes Bad mit frischen Zutaten. Wie genau so ein schmackhaftes Bad aussehen kann, verraten wir euch hier – passend zur kalten Jahreszeit!

Minestrone Milanese

Minestrone Milanese

Es muss ja nicht immer Pizza sein: Um sich in Träumen von „Bella Italia“ zu verlieren, ist auch dieser Suppenklassiker bestens für geeignet. Und um den Tagesbedarf an knackigem Gemüse zu decken sowieso!

> Zum Rezept für Minestrone Milanese

Maronen-Kartoffelsuppe

Maronen Kartoffelsuppe Kartoffel

Die meisten kennen Maronen nur als leckeren Snack auf dem Weihnachtsmarkt. Aber die Edelkastanie kann noch mehr! Sie eignet sich als Basis für Brot oder Füllung für Braten – oder wie bei uns als guter Kartoffel-Kumpel für eine herzhafte Suppe!

> Zum Rezept für Maronen-Kartoffelsuppe

Kartoffel-Joghurtsuppe

22 Kartoffel Jogurtsuppe 1

Ihr erwartet Besuch und braucht noch eine Vorspeise für Euer 5-Gänge-Menü? Dann empfehlen wir Euch dieses edle Süppchen. Die Kombination aus frischem Fisch, Kartoffeln, Joghurt und Sahne schmeichelt dem Gaumen – und machte die vier folgenden Gänge eigentlich überflüssig!

> Zum Rezept für Joghurt-Kartoffelsuppe mit Gemüsestreifen, geräuchter Forelle und Croutons

+
Ähnliche Rezepte
VegetarischGlutenfreiKalorienarm255 kcal30 min
Kartoffeln in Tomatensoße

Kartoffeln in Tomatensoße sind ein Klassiker aus Portugal, beliebt auch bei Touristen und für abendliche Tapas-Runden.

VeganKalorienarmLaktosefrei419 kcal75 min
Vegane Mini-Kartoffeltartes

Mit kleinen Küchlein kriegt man uns immer. Diese leckeren Teilchen bilden da keine Ausnahme! Aus Bratkartoffeln, Cashewmus und Mandelmilch entstehen leckere Kartoffeltartes mit cremiger Füllung.…

Spinatsalat mit Kartoffelcroutons

Im Sommer sind Salate natürlich gern gesehen. Auch Spinat lässt sich in Blattform ausgezeichnet dazu verarbeiten. Das heißt aber nicht, dass wir auf die Kartoffel…

VegetarischVeganGlutenfreiKalorienarmFettarmLaktosefrei414 kcal60 min
Tian provençal – sommerlicher Gemüseauflauf

Der provenzialische Tian ist ein veganer Auflauf, der nach der gleichnamigen Ofenform aus Ton benannt worden ist. Rein kommt alles, was der Sommer hergibt: Auberginen,…

Mit FleischGlutenfreiKalorienarm503 kcal60 min
Chicorée-Kartoffelgratin

Während Chicorée in Frankreich geradezu verehrt wird, ist das Wintergemüse bei uns eher von untergeordneter Bedeutung. Fatal, wie wir finden! Mit seiner herben Note eignet…

Brennnessel-Kartoffelsuppe

An Brennnesseln haben bestimmt so ca. 99 Prozent von Euch eher schlechte Erinnerungen. Tatsächlich kann man in das wehrhafte Gewächs aber nicht nur reinfallen: Aus…