graue Holzbretter
Kartoffel Dreierlei Kartoffelsuppe

Kartoffel-Dreierlei: Kartoffelsuppe

Von wegen Suppenkasper! Die Kartoffel ist ein großer Freund von Flüssigspeisen aller Art. Ob klare Brühe oder cremiger Sud – unsere Superknolle taucht liebend gern unter und nimmt ein schmackhaftes Bad mit frischen Zutaten. Wie genau so ein schmackhaftes Bad aussehen kann, verraten wir euch hier – passend zur kalten Jahreszeit!

Minestrone Milanese

Minestrone Milanese

Es muss ja nicht immer Pizza sein: Um sich in Träumen von „Bella Italia“ zu verlieren, ist auch dieser Suppenklassiker bestens für geeignet. Und um den Tagesbedarf an knackigem Gemüse zu decken sowieso!

> Zum Rezept für Minestrone Milanese

Maronen-Kartoffelsuppe

Maronen Kartoffelsuppe Kartoffel

Die meisten kennen Maronen nur als leckeren Snack auf dem Weihnachtsmarkt. Aber die Edelkastanie kann noch mehr! Sie eignet sich als Basis für Brot oder Füllung für Braten – oder wie bei uns als guter Kartoffel-Kumpel für eine herzhafte Suppe!

> Zum Rezept für Maronen-Kartoffelsuppe

Kartoffel-Joghurtsuppe

22 Kartoffel Jogurtsuppe 1

Ihr erwartet Besuch und braucht noch eine Vorspeise für Euer 5-Gänge-Menü? Dann empfehlen wir Euch dieses edle Süppchen. Die Kombination aus frischem Fisch, Kartoffeln, Joghurt und Sahne schmeichelt dem Gaumen – und machte die vier folgenden Gänge eigentlich überflüssig!

> Zum Rezept für Joghurt-Kartoffelsuppe mit Gemüsestreifen, geräuchter Forelle und Croutons

+
Ähnliche Rezepte
Kartoffel-Gurken-Salat

Kartoffelsalat ist an heißen Tagen eine super Option, um ohne schweren Bauch und Überhitzung satt zu werden. Dass er bei jedem Grillfest die Beilage schlechthin…

Kartoffel-Frittata mit Kirschtomaten und roten Zwiebeln

Italienische Frittata, spanische Tortilla: In vielen Regionen Europas ist die Kartoffel fester Bestandteil der landestypischen Küche, insbesondere in Kombination mit Eiern. Frittatas sind aus gutem Grund…

VeganLaktosefrei935 kcal45 min
Vegane Burger mit Kartoffeln und Quinoa

Normalerweise kommt die Kartoffel in Form von Fritten neben den Burger. Diesmal hat sie ihren Auftritt aber mittendrin! Zusammen mit dem nussigen Quinoa entstehen aus…

VegetarischGlutenfrei315 kcal30 min
Erbsen-Kartoffelsuppe mit Kokos und Minze

Erfrischend und exotisch – so habt ihr Kartoffelsuppe noch nie geschlürft! In dieser Variante trifft unsere Superknolle auf knackige Erbsen und wird samtig umspielt von…

Kartoffel-Blätterteig-Kuchen mit frischen Kräutern

Der Frühling lässt grüßen! Aromatisches Kartoffelpüree gebacken in knusprigem Blätterteig. Viele frische Kräuter komplementieren diesen Kartoffelkuchen, der ein wenig an Quiche erinnert. Zutaten 800 g festkochende…

Tex Mex Salat mit gerösteten Kartoffeln und Süßkartoffeln, Superfoods und pikanten Cashews

Kartoffeln oder Süßkartoffeln? Wie fällt eure Antwort aus? Die Teilnehmer unserer Straßenumfrage waren sich jedenfalls einig, wer ihr Favorit ist!  Manchmal ist es aber auch…