Die Kartoffelbratwurst: ihre Geschichte geht weiter

Kartoffelbratwurst gibt es schon lange. Wir haben auch schon von ihr berichtet. Aber erst seit 2017 gibt es die Wurst mit bis zu 45 Prozent…

Studieren mit Kartoffeln: 5 Fragen an Bachelorstudentin Inga Müller

Inga Müller ist 21 Jahre alt und studiert seit 2019 im Bachelor Agrarwissenschaften der Universität Hohenheim bei Stuttgart. Nach dem Abitur hat Inga zuerst ein…

Master in Agribusiness: 5 Fragen an Sophia Pröbsting

Sophia Pröbsting ist 26 Jahre alt und beginnt demnächst mit der Abschlussphase ihres Masterstudiums für Agrarwissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen. Die junge Landwirtin steckt…

Marketing für die Superknolle: 5 Fragen an Meura Luxmykanthan

Meura Luxmykanthan arbeitet seit sechs Jahren in der Marketingabteilung der BÖHMER Gruppe in Mönchengladbach. Die Hans Willi BÖHMER Verpackung und Vertrieb GmbH und Co. KG…

Kartoffel-Reise durch Großbritannien

Hast du Lust, uns auf einen Road Trip quer durch UK zu begleiten? Fünf Stopps, fünf interessante Kartoffel-Adressen in England, Wales, Schottland und Nordirland. Bereit?…

Fuchsteufelswild: 5 Fragen an Spitzenköchin Viktoria Fuchs + Rezept

Viktoria Fuchs führt seit vier Jahren die traditionsreiche Küche im Romantik Hotel & Restaurant Spielweg im Münstertal im Schwarzwald. Viel früher als erwartet kam sie…

Ausflugstipp für Kitas und Schulen: Die Almschule in München

Eine Alm und eine Almschule mitten in der Millionenstadt? Auf 60 Metern Höhe? Aber natürlich! Heute: ein Blick auf die Almschule auf dem Dach des…

Forschen an der Kartoffel: 5 Fragen an Dr. Delphine van Inghelandt

Dr. Delphine van Inghelandt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Team für Quantitative Genetik und Genomik der Pflanzen, einer Forschungsgruppe an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, die auch am…

Adlerauge für Kartoffeln: 5 Fragen an Manuela Hierl Qualitätsmanagerin

Manuela Hierl arbeitet bei der Agropa Handels GmbH in Brunnen, Bayern. Sie ist 38 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines vierjährigen Sohnes. Seit über 20…