graue Holzbretter
Kartoffel Dreierlei Kartoffelsuppe

Kartoffel-Dreierlei: Kartoffelsuppe

Von wegen Suppenkasper! Die Kartoffel ist ein großer Freund von Flüssigspeisen aller Art. Ob klare Brühe oder cremiger Sud – unsere Superknolle taucht liebend gern unter und nimmt ein schmackhaftes Bad mit frischen Zutaten. Wie genau so ein schmackhaftes Bad aussehen kann, verraten wir euch hier – passend zur kalten Jahreszeit!

Minestrone Milanese

Minestrone Milanese

Es muss ja nicht immer Pizza sein: Um sich in Träumen von „Bella Italia“ zu verlieren, ist auch dieser Suppenklassiker bestens für geeignet. Und um den Tagesbedarf an knackigem Gemüse zu decken sowieso!

> Zum Rezept für Minestrone Milanese

Maronen-Kartoffelsuppe

Maronen Kartoffelsuppe Kartoffel

Die meisten kennen Maronen nur als leckeren Snack auf dem Weihnachtsmarkt. Aber die Edelkastanie kann noch mehr! Sie eignet sich als Basis für Brot oder Füllung für Braten – oder wie bei uns als guter Kartoffel-Kumpel für eine herzhafte Suppe!

> Zum Rezept für Maronen-Kartoffelsuppe

Kartoffel-Joghurtsuppe

22 Kartoffel Jogurtsuppe 1

Ihr erwartet Besuch und braucht noch eine Vorspeise für Euer 5-Gänge-Menü? Dann empfehlen wir Euch dieses edle Süppchen. Die Kombination aus frischem Fisch, Kartoffeln, Joghurt und Sahne schmeichelt dem Gaumen – und machte die vier folgenden Gänge eigentlich überflüssig!

> Zum Rezept für Joghurt-Kartoffelsuppe mit Gemüsestreifen, geräuchter Forelle und Croutons

+
Ähnliche Rezepte
VeganKalorienarmLaktosefrei419 kcal75 min
Vegane Mini-Kartoffeltartes

Mit kleinen Küchlein kriegt man uns immer. Diese leckeren Teilchen bilden da keine Ausnahme! Aus Bratkartoffeln, Cashewmus und Mandelmilch entstehen leckere Kartoffeltartes mit cremiger Füllung.…

Vegetarisch162 kcal35 min
Kartoffel-Kürbis-Flammkuchen mit Birne

Kartoffel küsst Kürbis küsst Birne - auf diesem knusprigen Flammkuchen. Ein leckeres und außergewöhnliches Herbstrezept für einen kalten Abend und für wenn's mal schnell gehen…

Kartoffel-Kürbis-Strudel

Noch ist sie nicht vorbei, die Kürbiszeit! Genau wie die Kartoffel sind die hübschen und bunten Gewächse vielseitig einsetzbar. Wer also mal wieder etwas Abwechslung…

Vegetarisch419 kcal120 min
Indischer Kartoffelpudding

Die indische Küche ist geprägt von regionalen Unterschieden und den Einflüssen der ehemaligen Kolonialmächte, die beispielsweise die Kartoffel nach Asien brachten. Wenn wir an Indien…

Mit FleischGlutenfreiLaktosefrei987 kcal45 min
Kartoffel-Bohnen-Chili mit mariniertem Rindersteak

Angeblich gibt jedes Böhnchen ein Tönchen – das ist aber nicht weiter schlimm, weil die Kartoffel  für uns die erste Geige spielt. Unser Kartoffel-Bohnen-Chili verbreitet…

VegetarischVeganGlutenfrei460 kcal45 min
Kartoffel-Nektarinen-Salat mit Haselnuss-Gremolata

Ein neues Traumpaar ist geboren: Kartoffel und Nektarinen gehen in diesem raffinierten Salat eine überraschend schmackhafte Beziehung sein. Wobei: Hand aufs Herz. Ohne die herrlich…