graue Holzbretter
irische Lauch Suppe

Irische Lauch-Kartoffel-Suppe

Ernährungsweise Vegetarisch
Nährwert 309 kcal
Zubereitungsdauer 40min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Mehligkochend

Diese irische Lauch-Kartoffelsuppe bringt die saftigen Weiden der grünen Insel auf Eure Teller. 

Zutaten für das Rezept Irische Lauch-Kartoffel-Suppe

4 Portionen

Für die Irische Lauch-Kartoffel-Suppe:

2 StangenLauch, in Ringe geschnitten
750 gKartoffeln, mehligkochend gewürfelt
3Zwiebeln, klein gewürfelt
500 mlGemüsebrühe
500 mlMilch
3 ELHaferflocken
2Knoblauchzehen, zerdrückt
Salz und Pfeffer
etwas Schnittlauch zum Bestreuen
Muskat

Zubereitung des Rezepts Irische Lauch-Kartoffel-Suppe

Für die Irische Lauch-Kartoffel-Suppe:

  1. Zwiebelstückchen und Lauchringe zusammen anbraten.
  2. Kartoffelwürfel dazugeben und mitbraten, bis sie schön goldbraun sind.
  3. Dann die Haferflocken einrühren und alles ca. eine Minute lang kochen lassen.
  4. Knoblauch hinzufügen, die Brühe und die Milch einrühren und alles etwa 30 Minuten kochen lassen.
  5. Nun die irische Kartoffelsuppe noch mit Salz und Pfeffer würzen, mit den Schittlauchringen bestreuen und servieren.

Nährwerte für das Rezept Irische Lauch-Kartoffel-Suppe

309 kcal15%

Energie

9 g13%

Eiweiß

41 g16%

Kohlen-hydrate

6 g9%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Gnocchi mit Spargel-Tomaten-Gemüse

Unser heutiges Rezept kann auf zwei Arten zubereitet werden. Für die Eiligen unter Euch gibt es natürlich die Option, fertige Gnocchi aus dem Kühlregal zu…

Vegetarisch469 kcal60 min
Kartoffelpüree-Muffins mit Bergkäse

Cremiges Kartoffelpüree mit einem ordentlichen Klacks Butter, das steht in der Hitliste der Lieblingsgericht bestimmt bei einigen ganz weit oben. Aber habt ihr Kartoffelstampf schon…

Mit FleischGlutenfreiKalorienarm469 kcal45 min
Kartoffel-Bier-Suppe

Dass Bier nicht nur zum Oktoberfest ein ausgezeichneter Begleiter herzhafter Kartoffel-Schlemmereien ist, hast du ja sicher auch schon rausgefunden. Aber wusstest du, dass sich die…

Bratkartoffel-Pizza

Best of both worlds! Wir finden es nicht gut, dass man sich immer entscheiden muss. Deshalb haben wir heute ein Rezept für Euch, das zwei…

Mit Fleisch786 kcal120 min
Rinderbraten in der Kartoffelkruste mit Bratensoße

Manchmal muss es doch ein Braten sein. Bei uns gibt’s ihn dieses Jahr in der Kartoffelkruste, begleitet von Bratensoße und Knödeln. Dazu passen gut Karotten, Rosenkohl…

Vegetarisch681 kcal170 min
Kartoffel-Zupfbrot mit Tomatenbutter

Zupfbrot - das warme Gefühl im Bauch, das man mit allen seinen Freunden teilen kann. Ach ja, super schmeckt's auch noch! Dieses tolle, zum Teilen…