graue Holzbretter
1125 video image

Feldsalat mit Kartoffel-Croûtons

Ernährungsweise Vegetarisch, Kalorienarm, Fettarm
Nährwert 473 kcal
Zubereitungsdauer 30min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Vorwiegend festkochend

Ladies and Gentlemen! Wir präsentieren die Kartoffel in einer neuen Paraderolle: als Feldsalat mit Kartoffel-Croûtons! Fein gewürfelt wird die Knolle in diesem einfachen Rezept zum knusprigen Topping und verwandelt einen schlichten Feldsalat mit Rohkost in ein vollwertiges Herbst-Festmahl! Ein Genuss, der in Serie gehen sollte!

Zutaten für das Rezept Feldsalat mit Kartoffel-Croûtons

4 Portionen

Für den Feldsalat mit Kartoffel-Croûtons:

500 gKartoffeln, vorwiegend festkochend
50 mlSonnenblumenöl
Salz und Pfeffer
3Karotten
12Kirschtomaten
300 gFeldsalat
100 gFeta
50 gWalnüsse
2 TLweißer Balsamico-Essig
2 ELOlivenöl
1 ELSenf
1 ELHonig
8 ELJoghurt
Etwas frischer Schnittlauch

Zubereitung des Rezepts Feldsalat mit Kartoffel-Croûtons

Für den Feldsalat mit Kartoffel-Croûtons:

  1. Kartoffeln schälen, waschen und fein würfeln.
  2. Kartoffelwürfel in heißem Öl bei mittlerer Hitze in einer großen Pfanne ca. 10 Minuten knusprig braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Feldsalat gründlich waschen und in eine große Salatschüssel geben, Möhren schälen und grob raspeln.
  4. Kirschtomaten halbieren, Walnüsse hacken, Feta würfeln und alles zum Salat geben.
  5. Aus Olivenöl, Essig, Senf und Joghurt das Dressing anrühren. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und nach Belieben zum Dressing geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Feldsalat und restliche Rohkost in vier Schalen anrichten, Kartoffelcroutons darüberstreuen und erst kurz vor dem Servieren Dressing darübergeben.

Nährwerte für das Rezept Feldsalat mit Kartoffel-Croûtons

473 kcal24%

Energie

11 g15%

Eiweiß

28 g11%

Kohlen-hydrate

33 g50%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Mit FischLaktosefrei1062 kcal30 min
Fish and Chips

Fish 'n Chips ist wohl das Erste, das einem einfällt, wenn man sich fragt, wie die Briten wohl ihre Kartoffeln essen. Wir zeigen Euch, wie…

Vegetarisch417 kcal30 min
Lustige Kartoffelbrei-Eulen

Piep, piep, piep! Wir haben uns alle lieb. Und mit dieser tollen Rezeptidee haben bestimmt auch die lieben Kleinen die Kartoffel unheimlich lieb. Mit Mini-Mozzarellakugeln…

Schokoladentrüffel mit Geheimzutat

Valentinstag – Zeit für Romantik, Blumen und Pralinen! Wenn die Süßigkeiten dann auch noch selbstgemacht sind: Ein absoluter Liebesbeweis. Klar, wir wissen, was Ihr jetzt…

VegetarischVeganGlutenfreiLaktosefrei536 kcal30 min
Schneller Avocado-Kartoffelsalat

Freunde, was für ein Wetterchen! Ganz Deutschland packt den Grill aus und macht Balkone, Terrassen und Parks zur heißen kulinarischen Zone. Hauptsache raus! Aber auch…

VegetarischVeganGlutenfrei752 kcal35 min
Orientalischer Superfood Kartoffel-Salat

Orientalischer Kartoffelsalat mit Superfoods – ein Fest für alle Sinne, eine Schatztruhe voller Überraschungen. Er deckt das Geschmacksspektrum zwischen süßen Datteln und scharfen Frühlingszwiebeln in…

Vegetarisch1320 kcal75 min
Käsefondue mit Kartoffelring

Heute gibt’s das optimale Fingerfood für deine Silvesterparty – extra viel Käse und Kartoffeln inklusive: ein Käsefondue mit Kartoffelring aus Blätterteig und einer cremigen Füllung…