graue Holzbretter
Kartoffelwaffeln

Süße Kartoffelwaffeln

Ernährungsweise Vegetarisch, Kalorienarm
Nährwert 283 kcal
Zubereitungsdauer 45min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Mehligkochend

Hallo zusammen! Heute gibt es zwar keine Süßkartoffeln, aber dafür süße Kartoffeln, bestäubt mit Puderzucker: Wir möchten mit Euch Waffeln backen! Geht auch ganz fix, versprochen! 🙂 Allen Naschkatzen da draußen viel Spaß mit unseren süßen Kartoffelwaffeln und vielen anderen Rezepten für Gebäck und Süßes mit Kartoffeln

Zutaten für das Rezept Süße Kartoffelwaffeln

4 Portionen

Für die Süßen Kartoffelwaffeln:

250 gKartoffeln, mehligkochend
2Eier (Gr. M)
50 mlSahne
50 mlMilch
130 gMaismehl
1 TLBackpulver
50 gHonig
Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung des Rezepts Süße Kartoffelwaffeln

Für die Süßen Kartoffelwaffeln:

  1. Kartoffeln schälen, kochen und noch warm durch die Kartoffelpresse drücken.
  2. Die Eier, die Sahne, die Milch, das Maismehl, das Backpulver und den Honig dazu geben und mit dem Mixer zu einem glatten Teig verrühren.In einem heißen und gefetteten Waffeleisen Waffeln ausbacken. Mit Puderzucker bestäuben und servieren – am besten natürlich so warm wie möglich!
  3. Selbstverständlich schmecken die Kartoffelwaffeln auch mit Klassikern wie Apfelmus oder Zimt und Zucker.

Nährwerte für das Rezept Süße Kartoffelwaffeln

283 kcal14%

Energie

9 g13%

Eiweiß

43 g16%

Kohlen-hydrate

8 g12%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Vegetarisch545 kcal65 min
Selbstgemachte Pommes mit feurigem Jalapeño-Käse-Dip

Ob im Freibad nach einer ausgiebigen Wasserschlacht, während eines Festivals, um Kraft zu tanken oder auf dem Weihnachtsmarkt, um die Finger zu wärmen, es geht…

Mit FleischGlutenfreiKalorienarm503 kcal60 min
Chicorée-Kartoffelgratin

Während Chicorée in Frankreich geradezu verehrt wird, ist das Wintergemüse bei uns eher von untergeordneter Bedeutung. Fatal, wie wir finden! Mit seiner herben Note eignet…

Halloween-Special 2: Monsterstampf mit Fingerfood

Hallöchen, ihr Kartoffelfreaks! Unser Halloween-Special geht mit diesem gruseligen blutroten Kartoffelpüree in die zweite Runde. Unser Monsterstampf ist gespickt mit allerlei gruseligen Toppings, beispielsweise angsteinflößenden…

Tortilla-Muffins mit Serranoschinken

So eine echte spanische Tortilla ist schon was Feines – Kartoffeln und Eier waren eben schon immer ein verdammt gutes Team. In unserem heutigen Rezept…

VegetarischGlutenfreiLaktosefrei1040 kcal30 min
Drillinge mit Grüner Soße und Hartgekochten Eiern

Frankfurt ist eine der am dichtesten besiedelten Städte Deutschlands - und Geburtsort von Johann Wolfgang von Goethe, der mal sagte, „Es muss von Herzen kommen,…

VegetarischKalorienarmFettarm527 kcal30 min
Aloo Masala – indisches Kartoffelcurry

Heute servieren wir dir ein super leckeres indisches Kartoffelcurry, auch Aloo Masala genannt: Ein Feuerwerk der Gewürze, das dich in der Winterzeit so richtig warm…