Geschenke Teil 1

Mediterrane Kartoffel-Bowl

Hier kommen nicht nur die unterschiedlichsten Länder des Südens zusammen, sondern auch Vitamine und Spurenelemente, Farben und Aromen! Das alles ergibt ein wunderbares Potpourri des guten Geschmacks und ein perfektes Beispiel für unser Trendthema „Clean Eating“. Und – Kartoffel sei dank – diese Bowl ist nicht nur richtig gesund, sondern macht auch richtig schön satt. Besser geht’s nicht!

Zutaten für 4 Portionen

1 kg
kleine Kartoffeln (Drillinge)
120 ml
Olivenöl
450 g
kleine bunte Tomaten
2 EL
Balsamico Bianco
1 TL
Basilikum, getrocknet
1 TL
Zucker
1
Knoblauchzehe
4
große Handvoll Rucola
Salz und Pfeffer
200 g
Feta

asdasdasd

Zubereitung

Die Kartoffeln waschen, klein würfeln und mit 20 ml Olivenöl vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Ofen auf 220 °C vorheizen.

Die Kartoffeln auf ein tiefes Backblech geben und ca. 45 Minuten backen, bis sie knusprig sind.

Das Backblech aus dem Ofen nehmen, die Kartoffelwürfel in eine Schüssel füllen und zur Seite stellen.

Die Tomaten waschen und halbieren, den Rucola waschen und mit einem sauberen Geschirrtuch oder einem Küchenpapier trocken tupfen.

Das restliche Olivenöl mit dem Wasser, dem Zucker und den getrockneten Kräutern zu einem cremigen Dressing verquirlen.

Den Knoblauch fein hacken und unter das Dressing rühren.

Die Rucolablätter, die noch warmen knusprigen Kartoffelwürfel und die Tomatenhälften in einer Bowl arrangieren und mit dem Dressing servieren.

+
Ähnliche Rezepte
Kartoffelspiralen aka. „Tornado Potato“

Für Streetfood sind wir ja immer zu haben – wer nicht? Tornado Potatoes sind in anderen Ländern ein bekannter Snack, der frittiert und mit verschiedenen…

VeganGlutenfreiKalorienarmFettarmLaktosefrei237 kcal45 min
Veganes Kartoffelgulasch

Manchmal muss man sich im Leben einfach auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren! Aus diesem Grund servieren wir dir das traditionsreiche Gulasch statt mit Rindfleisch…

Vegetarisch831 kcal58 min
Krompirusa – Bosnischer Kartoffelstrudel mit Sauerrahmdip

Heute haben wir mal wieder ein Gericht mit großem Snackpotenzial für dich: Krompirusa (sprich: Krom-pie-ru-scha) ist ein traditionelles bosnisches Gericht in der Tradition einer Pita,…

Mit FischKalorienarmFettarm463 kcal60 min
Kartoffel-Lachs-Auflauf

Kennt ihr das gute, alte Sprichwort „Sind Kartoffeln im Auflauf, darf der Lachs nicht weit sein“? Nein? Na gut, das haben wir womöglich eben erst…

Süßer Kartoffel-Kaiserschmarrn

Servus, Freunde der süßen Kartoffelspeisen! Heute gibt es mal wieder ein ausgesprochen leckeres Dessert aus Kartoffeln für Euch. Der Kartoffelschmarrn wird meistens als Beilage zu…

VegetarischVeganGlutenfreiKalorienarmFettarmLaktosefrei414 kcal60 min
Tian provençal – sommerlicher Gemüseauflauf

Der provenzialische Tian ist ein veganer Auflauf, der nach der gleichnamigen Ofenform aus Ton benannt worden ist. Rein kommt alles, was der Sommer hergibt: Auberginen,…