graue Holzbretter
1185 video image

Ofenkartoffeln à la Salami-Pizza

Ernährungsweise Mit Fleisch
Nährwert 726 kcal
Zubereitungsdauer 45min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Du liebst Kartoffeln? Aber du liebst auch Pizza? Kein Problem! Unsere Bratkartoffelpizza und diese Ofenkartoffeln haben alles, was du an deiner Salami-Pizza liebst – und noch mehr! Außerdem sind sie ruckzuck gemacht und sooo gut. So macht kochen doch Spaß! 

Zutaten für das Rezept Ofenkartoffeln à la Salami-Pizza

4 Portionen

Für die Ofenkartoffeln à la Salami-Pizza:

600 gKartoffeln, festkochend
400 gCrème Fraîche
175 gSalami
175 gGouda
2 TLPizzagewürz
0.5 TLChilipulver
1 TLPaprikapulver
1rote Paprika
frischer Schnittlauch
Salz und Pfeffer

Zubereitung des Rezepts Ofenkartoffeln à la Salami-Pizza

Für die Ofenkartoffeln à la Salami-Pizza:

  1. Kartoffeln für 15 - 20 Minuten kochen, bis sie gar sind. Dannlängs halbieren und auf ein Backblech mit Backpapier legen.
  2. In jede Kartoffelhälfte mittig mit einem Löffel eine Mulde für die Füllung drücken.
  3. Crème fraîche mit Pizzagewürz, Chilipulver und Paprikapulver verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Salami und Gouda fein würfeln und unterrühren.
  4. Crème auf den Kartoffelhälften verteilen und diese im vorgeheizten Backofen bei 150 °C etwa 10 Minuten lang überbacken.
  5. In der Zwischenzeit die Paprika fein würfeln und den Schnittlauch in feine Ringe schneiden.
  6. Kartoffeln damit garnieren und noch heiß servieren.

Nährwerte für das Rezept Ofenkartoffeln à la Salami-Pizza

726 kcal36%

Energie

25 g35%

Eiweiß

33 g13%

Kohlen-hydrate

44 g67%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Mit FleischGlutenfreiKalorienarm573 kcal60 min
Kartoffel-Gemüse-Gratin mit Bratwurst

Einen angenehmen Start in den Frühling, ihr Lieben! Heute treffen sich zwei alte Bekannte in der Ofenform: Kartoffeln und Käse! Noch schnell eine Bratwurst dazu…

Vegan576 kcal60 min
Bread Pakora: Indische Kartoffelsandwiches

Der Juni und Juli sind in Indien meist geprägt vom Monsun, eine niederschlagsreiche Zeit. Außergewöhnlich regnerische Tage erfordern besonderes Essen. Viele indische Street-Food-Stände in Nordindien,…

Glutenfrei463 kcal90 min
Kartoffel-Bananenkuchen mit Himbeeren und Schokoladen-Tropfen

Wohin mit Kartoffeln vom Vortag? Wohin mit reifen Bananen? Wir sind immer bemüht Lebensmittel zu retten und möglichst alle Reste aus unserem Kühlschrank und der…

Vegetarisch258 kcal90 min
Für die Ostertafel: Kartoffel-Karotten-Gugelhupf

Ostern steht vor der Tür und – hoffentlich! – eine bunte Kaffeetafel voller leckerer Kuchen, Waffeln und Kekse! Beim traditionellen Fest mit Häschen sind Karotten…

Vegetarisch690 kcal60 min
Oliebollen – Silvestergebäck aus den Niederlanden

Olieboll bedeutet auf niederländisch wortwörtlich Ölballen. Die frittierten Teigbällchen ähneln den hierzulande ganzjährig populären Quarkbällchen und der zu Karneval im Bergischen Land beliebten Mutzen. Oliebollen enthalten…

Mit Fleisch434 kcal120 min
Backkartoffeln Bolognese

Backkartoffeln Bolognese sind ein Hochgenuss, nicht nur für hungrige Studierende mit schmalem Geldbeutel. Jetzt sagt bloß, ihr kennt diese Ausführung des italienischen Klassikers nicht, weil…