graue Holzbretter
1494 video image

Kartoffel-Spaghetti Carbonara

Ernährungsweise Mit Fleisch, Glutenfrei
Nährwert 450 kcal
Zubereitungsdauer 20min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Eigelb, Pecorino und gebratener Pancetta – das Glück kann so einfach sein. Das dachten sich wohl auch die Köhler in Rom und dem Latium und zauberten aus wenigen verfügbaren Zutaten die Carbonara, ein mittlerweile zeitloser Klassiker der italienischen Küche. Die sagenumwobenen und auf der ganzen Welt beliebten Nudeln nach Köhler Art haben wir mit dünnen Kartoffelspiralen nachgekocht. Das Resultat: Molto buono!

Zutaten für das Rezept Kartoffel-Spaghetti Carbonara

4 Portionen

Für die Kartoffel-Spaghetti Carbonara:

1 kgKartoffeln, festkochend
100 gPancetta
100 gParmesan oder Pecorino
2Eier (Gr. M)
2Eigelb
Salz und Pfeffer
frischer Oregano

Zubereitung des Rezepts Kartoffel-Spaghetti Carbonara

Für die Kartoffel-Spaghetti Carbonara:

  1. Kartoffeln waschen und schälen und im Anschluss mit dem dünnen Aufsatz des Spiralschneiders zu Spiralen drehen.
  2. Eier, Eigelb und Parmesan / Pecorino verrühren, salzen und pfeffern.
  3. Pancettawürfel in eine warme Pfanne geben und auf mittlerer Hitze kross braten.
  4. Kartoffelspaghetti für ca. 7 Minuten im Pancettafett anbraten, ab und an wenden. Wenn die Kartoffelspaghetti gar sind, diese zur Eier-Parmesan-Mischung geben und alles miteinander vermengen, bis eine cremige Soße entstanden ist.
  5. Kartoffelspaghetti Carbonara auf vier Teller verteilen und vorm Servieren mit gehackten Kräutern bestreuen.

Nährwerte für das Rezept Kartoffel-Spaghetti Carbonara

450 kcal23%

Energie

22 g31%

Eiweiß

31 g12%

Kohlen-hydrate

22 g33%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Vegan576 kcal60 min
Bread Pakora: Indische Kartoffelsandwiches

Der Juni und Juli sind in Indien meist geprägt vom Monsun, eine niederschlagsreiche Zeit. Außergewöhnlich regnerische Tage erfordern besonderes Essen. Viele indische Street-Food-Stände in Nordindien,…

Mit Fleisch555 kcal60 min
Hash Brown-Auflauf mit Sucuk und versunkenem Spiegelei

In den USA isst man zu jeder Tageszeit Hash Browns. Sie sind quasi ein Verwandter des Röstis, der auf der anderen Seite des Atlantiks lebt.…

Mit Fleisch745 kcal30 min
Kartoffel-Risotto mit Currywurst

Schön sämig und herrlich würzig: unser Kartoffel-Risotto mit Currywurst! Wir zeigen euch, dass Risotto nicht immer mit Reis zubereitet werden muss, und dass ein leckeres…

Mit FleischKalorienarmLaktosefrei746 kcal60 min
Gefüllte Kartoffelklöße auf selbstgemachtem Apfelkraut

Weihnachten - Die Zeit, zu der die tolle Knolle Hochform hat. Ob in Kartoffelsalat, Bratkartoffeln oder eben in Klößen. Deswegen präsentieren wir dir heute eine…

VegetarischGlutenfrei627 kcal50 min
Einfach romantisch: Herz-Gnocchi

Die Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Für Koch-Dummies sicher ein Grund schon lange vor dem Date mit dem neuen Herzblatt in Schweiß auszubrechen. Doch…

655 kcal45 min
Kartoffel-Gurken-Salat

Kartoffelsalat ist an heißen Tagen eine super Option, um ohne schweren Bauch und Überhitzung satt zu werden. Dass er bei jedem Grillfest die Beilage schlechthin ist,…