graue Holzbretter
1494 video image

Kartoffel-Spaghetti Carbonara

Ernährungsweise Mit Fleisch, Glutenfrei
Nährwert 450 kcal
Zubereitungsdauer 20min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Eigelb, Pecorino und gebratener Pancetta – das Glück kann so einfach sein. Das dachten sich wohl auch die Köhler in Rom und dem Latium und zauberten aus wenigen verfügbaren Zutaten die Carbonara, ein mittlerweile zeitloser Klassiker der italienischen Küche. Die sagenumwobenen und auf der ganzen Welt beliebten Nudeln nach Köhler Art haben wir mit dünnen Kartoffelspiralen nachgekocht. Das Resultat: Molto buono!

Zutaten für das Rezept Kartoffel-Spaghetti Carbonara

4 Portionen

Für die Kartoffel-Spaghetti Carbonara:

1 kgKartoffeln, festkochend
100 gPancetta
100 gParmesan oder Pecorino
2Eier (Gr. M)
2Eigelb
Salz und Pfeffer
frischer Oregano

Zubereitung des Rezepts Kartoffel-Spaghetti Carbonara

Für die Kartoffel-Spaghetti Carbonara:

  1. Kartoffeln waschen und schälen und im Anschluss mit dem dünnen Aufsatz des Spiralschneiders zu Spiralen drehen.
  2. Eier, Eigelb und Parmesan / Pecorino verrühren, salzen und pfeffern.
  3. Pancettawürfel in eine warme Pfanne geben und auf mittlerer Hitze kross braten.
  4. Kartoffelspaghetti für ca. 7 Minuten im Pancettafett anbraten, ab und an wenden. Wenn die Kartoffelspaghetti gar sind, diese zur Eier-Parmesan-Mischung geben und alles miteinander vermengen, bis eine cremige Soße entstanden ist.
  5. Kartoffelspaghetti Carbonara auf vier Teller verteilen und vorm Servieren mit gehackten Kräutern bestreuen.

Nährwerte für das Rezept Kartoffel-Spaghetti Carbonara

450 kcal23%

Energie

22 g31%

Eiweiß

31 g12%

Kohlen-hydrate

22 g33%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Vegetarisch740 kcal55 min
Pan Haggerty – Irische Kartoffelpfanne mit Cheddar

Pan Haggerty ist so etwas wie die irische Antwort auf die spanische Tortilla. Ein geschichteter Auflauf aus der Pfanne mit dünnen Kartoffelscheiben und einer Extraportion…

Halloween, Colcannon und die wahre Herkunft der Kürbisse

Gruselige Grüße, aller guten Dinge sind drei, so auch bei unserem Halloween-Special! In wenigen Tagen ist es endlich soweit, und der in den USA heimische…

Mit FleischKalorienarmFettarmLaktosefrei463 kcal30 min
Kartoffeleintopf Tex-Mex-Style

Unsere Geheimwaffe gegen November? Dieser herrlich wärmende Kartoffel-Eintopf mit dem Besten der texanisch-mexikanischen Küche. Der kunterbunte Mix aus Tomaten, Mais und Paprika lässt dem Herbstgrau…

Mit FischGlutenfrei618 kcal30 min
Causa Rellena – Gefülltes Peruanisches Kartoffelpüree

Für die einen ist es eine Torte, für die anderen ein geschichteter Kartoffelsalat. Für uns ist es eine spannende Art, das gute alte Kartoffelpüree aus…

Mit Fleisch480 kcal35 min
Boeuf Stroganoff mit Bratkartoffeln

Wir haben heute einen russischen Klassiker für euch: Boeuf Stroganoff! Zart-würziges Rinderhüftsteak mit Champignons, Paprika, Gewürzgurken und – weil für uns die Kartoffel natürlich die…

Schokoladentrüffel mit Geheimzutat

Valentinstag – Zeit für Romantik, Blumen und Pralinen! Wenn die Süßigkeiten dann auch noch selbstgemacht sind: Ein absoluter Liebesbeweis. Klar, wir wissen, was Ihr jetzt…