graue Holzbretter
1494 video image

Kartoffel-Spaghetti Carbonara

Ernährungsweise Mit Fleisch, Glutenfrei
Nährwert 450 kcal
Zubereitungsdauer 20min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Eigelb, Pecorino und gebratener Pancetta – das Glück kann so einfach sein. Das dachten sich wohl auch die Köhler in Rom und dem Latium und zauberten aus wenigen verfügbaren Zutaten die Carbonara, ein mittlerweile zeitloser Klassiker der italienischen Küche. Die sagenumwobenen und auf der ganzen Welt beliebten Nudeln nach Köhler Art haben wir mit dünnen Kartoffelspiralen nachgekocht. Das Resultat: Molto buono!

Zutaten für das Rezept Kartoffel-Spaghetti Carbonara

4 Portionen

Für die Kartoffel-Spaghetti Carbonara:

1 kgKartoffeln, festkochend
100 gPancetta
100 gParmesan oder Pecorino
2Eier (Gr. M)
2Eigelb
Salz und Pfeffer
frischer Oregano

Zubereitung des Rezepts Kartoffel-Spaghetti Carbonara

Für die Kartoffel-Spaghetti Carbonara:

  1. Kartoffeln waschen und schälen und im Anschluss mit dem dünnen Aufsatz des Spiralschneiders zu Spiralen drehen.
  2. Eier, Eigelb und Parmesan / Pecorino verrühren, salzen und pfeffern.
  3. Pancettawürfel in eine warme Pfanne geben und auf mittlerer Hitze kross braten.
  4. Kartoffelspaghetti für ca. 7 Minuten im Pancettafett anbraten, ab und an wenden. Wenn die Kartoffelspaghetti gar sind, diese zur Eier-Parmesan-Mischung geben und alles miteinander vermengen, bis eine cremige Soße entstanden ist.
  5. Kartoffelspaghetti Carbonara auf vier Teller verteilen und vorm Servieren mit gehackten Kräutern bestreuen.

Nährwerte für das Rezept Kartoffel-Spaghetti Carbonara

450 kcal23%

Energie

22 g31%

Eiweiß

31 g12%

Kohlen-hydrate

22 g33%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
882 kcal25 min
Raclette-Kartoffeln

Raclette ist der Klassiker schlechthin für den Silvesterabend. Manche greifen auch an Weihnachten schon zu den Pfännchen. Doch wohin mit dem übriggebliebenen Käse? Wer keine…

Vegetarisch666 kcal60 min
Mallorquinisches Tumbet

Diesen saftigen Gaumenschmaus aus Mallorca musst du einfach probieren! Perfekt geröstete Kartoffeln, Auberginen, Zucchini und Paprika, begleitet von aromatischen Kräutern und einer frischen Tomatensosse –…

Mit Fleisch404 kcal60 min
Leckeres aus Peru: Papa Rellena

¡Buenos días!, Kartoffelfreund! Heute schauen wir uns ein Land an, das die Kartoffel schon seit rund 8.000 Jahren verarbeitet: Peru. Dort ist eines der beliebtesten…

Vegetarisch979 kcal30 min
Bergische Mutzen

Bergische Mutzen sind ein rheinisches Siedegebäck, das traditionell zu Karneval und Silvester als Fingerfood die Herzen höher schlagen lässt. Wir haben einen Teil des Mehls…

Mit FleischKalorienarmLaktosefrei424 kcal50 min
Hoppelpoppel

Wenn Berlin für etwas bekannt ist, dann ist es die Berliner Schnauze. Auf den ersten Blick ruppig, verbirgt sich hinter der oft rauen Gangart vor…

Mit Fleisch1033 kcal90 min
Kartoffel-Shiitake-Suppe im Brotlaib

Wenn der kalte Wind ums Haus huscht, machen wir es uns drinnen gemütlich. Kartoffelsuppe im Brotlaib ist ein Klassiker der deutschen Küche. Für Euch, haben…