graue Holzbretter
RZ Headerbild Kartoffel Dreierlei Herbst 1375x773px 09 2018

Kartoffel-Dreierlei: Kartoffel küsst Kürbis

Oktober ist Kürbis-Zeit und jederzeit ist Kartoffel-Zeit! Was liegt also näher, als euch ein kleines Best-of unserer schönsten Kürbis-Kartoffelrezepte in Erinnerung zu rufen? Farbenfroh, herzhaft, lecker – der Oktober wird orange!

Kartoffel-Kürbis-Pfanne mit karamellisiertem Ziegenkäse

 RZ_Kartoffel Dreierlei_Herbst_Pfanne_615x410px_09_2018.jpg

Süßlich-nussiger Hokkaido + sämig-herber Ziegenkäse + beste Kartoffeln = Hochgenuss! Dieses köstliche Herbstgericht hat wirklich alles, was ihr braucht, um euch nach einem langen Arbeitstag oder einem Spaziergang durchs Oktoberwetter richtig aufzuwärmen.

> Zum Rezept für die Kartoffel-Kürbis-Pfanne mit karamellisiertem Ziegenkäse

Kartoffel-Kürbis-Strudel

 RZ_Kartoffel Dreierlei_Herbst_Strudel_615x410px_09_2018.jpg

Kartoffel und Kürbis auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, in der Rolle ihres Lebens! Bühne frei für dieses awardverdächtige Meisterwerk! Roll on!

> Zum Rezept für Kartoffel-Kürbis-Strudel

Veganer Kartoffel-Kürbiseintopf mit Erdnuss-Topping

 RZ_Kartoffel Dreierlei_Herbst_Kürbiseintopf_615x410px_09_2018.jpg

Superlecker, supereinfach, supergesund: So soll Soulfood sein! Noch dazu ist dieser tolle Eintopf 100 % vegan. Für den exotischen Pfiff sorgt ein Rudel knackiger Erdnüsschen.

 > Zum Rezept für den veganen Kürbis-Kartoffeleintopf mit Erdnuss-Topping

+
Ähnliche Rezepte
Knolle auf Japanisch: Kartoffelsushi

Hallo, liebe Leser! Heute haben wir das wohl bisher außergewöhnlichste Rezept für Euch: Kartoffelsushi! Wir dachten uns, wenn es mit Reis schmeckt, dann erst recht…

VegetarischGlutenfrei376 kcal45 min
Glutenfreie Griechische Kartoffel-Cupcakes mit Feta-Haube

Kein Picknick ohne Cupcakes! Hier eine herzhafte Variante, eine Hommage an die griechische Küche. Feta, getrocknete Tomaten, Oliven und Thymian – diese Kombi gewinnt einfach…

Vegetarisch191 kcal75 min
Kartoffel-Bärlauch-Muffins

Bist du schon mal durch den Wald spaziert, und auf einmal hat es wunderbar würzig nach Knoblauch gerochen? Dann warst du in einem Bärlauchhain unterwegs!…

Sommerliche Limetten-Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe ist für viele ja ein klassisches Wintergericht. Diese hier gehört aber definitiv nicht dazu! Mit der Limette kommt sie zitrusfrisch um die Ecke und…

Mit FischGlutenfrei618 kcal30 min
Causa Rellena – Gefülltes Peruanisches Kartoffelpüree

Für die einen ist es eine Torte, für die anderen ein geschichteter Kartoffelsalat. Für uns ist es eine spannende Art, das gute alte Kartoffelpüree aus…

Schokoladentrüffel mit Geheimzutat

Valentinstag – Zeit für Romantik, Blumen und Pralinen! Wenn die Süßigkeiten dann auch noch selbstgemacht sind: Ein absoluter Liebesbeweis. Klar, wir wissen, was Ihr jetzt…