graue Holzbretter
Header Halloween

Kartoffel-Buletten mit Roter Bete

Die Kartoffel kann ja eigentlich jede Farbe tragen. Aber das leuchtende Rosarot, in das sie – Rote Bete sei dank – in diesem Rezept getaucht wird, steht ihr wirklich besonders gut! Allerdings setzen unsere Buletten (die – je nach Region – auch Bratlinge oder Frikadellen genannt werden) nicht nur optisch Akzente. Auch geschmacklich haben unsere roten Kartoffel-Buletten das Zeug zum neuen Supertrend!

Zutaten für ca. 15 Stück

1,5 kg
Kartoffeln
3
Lauchzwiebeln
450 g
Rote Bete
3
Eier
5 EL
Kartoffelstärke
Salz und Pfeffer
Öl zum Ausbacken

Zubereitung

Die Kartoffeln waschen, gar kochen (ca. 25 Minuten, je nach Größe) und pellen.

Mit einem Kartoffelstampfer grob zerdrücken. Abkühlen lassen.

Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden.

Die Rote Bete waschen, schälen und grob raspeln. Mit den Lauchzwiebeln, den Eiern, der Kartoffelstärke und je einem Teelöffel Salz und Pfeffer verkneten.

Aus der Masse etwa 15 Buletten formen.

Vier Esslöffel Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Buletten darin portionsweise unter Wenden ca. 8 Minuten braten.

Die Buletten schmecken warm oder kalt – beispielsweise zu einem bunten Salat und mit einem Klecks scharfem Senf!

+
Ähnliche Rezepte
Mit Fleisch707 kcal55 min
Bratsalat mit Ziegenkäse und Kartoffel-Speck-Dressing

Salat braten? Auf jeden! Denn das macht aus einem einfachen Romanasalat einen ganz schön edlen Bratsalat. Seht selbst: Bratsalat mit Ziegenkäse und einem herrlich würzigen…

VegetarischGlutenfreiKalorienarmFettarm360 kcal45 min
Caprese-Kartoffelgratin mit Tomaten und Mozzarella

Sommerzeit ist Tomatenzeit! Und was passt da ganz besonders gut dazu? Richtig, frischer, kühler Mozzarella. In unserem heutigen Rezept zieht sich die Kartoffel deshalb das…

Krabbensalat mit Kartoffeln

Mit Kartoffelsalat hat man ja das Glück, dass man ihn praktisch unendlich variieren kann. Weshalb wir ihn niemals satt haben werden! Heute präsentieren wir Euch…

Vegetarisch132 kcal20 min
Bubble & Squeak

Bubble & Squeak, ein typisch englisches Gericht zur Resteverwertung mit einem lustigen Namen, der von dem Geräusch kommt, den es bei der Zubereitung macht. Es…

Mit Fleisch726 kcal45 min
Ofenkartoffeln à la Salami-Pizza

Du liebst Kartoffeln? Aber du liebst auch Pizza? Kein Problem! Unsere Bratkartoffelpizza und diese Ofenkartoffeln haben alles, was du an deiner Salami-Pizza liebst – und noch mehr!…

VegetarischGlutenfreiLaktosefrei202 kcal30 min
Gebackene Eier im Rösti-Nest

Na, ihr Hoppelhäschen? Hoffentlich sind die Eier noch nicht versteckt, wir haben heute nämlich ein ganz besonderes Osternest für euch: Das kartofflige Rösti-Bett bildet den…