graue Holzbretter
Thunfisch Kartoffel Pfanne

Thunfisch-Kartoffel-Pfanne

Ernährungsweise Mit Fisch, Glutenfrei, Kalorienarm, Laktosefrei
Nährwert 556 kcal
Zubereitungsdauer 45min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Vorwiegend festkochend

Wir lieben Thunfisch! Für diese Thunfisch-Kartoffel-Pfanne verwenden wir sogar zweierlei Sorten, die in Kombination mit den Tomaten und den gebratenen Kartoffeln eine herrliche Mahlzeit mit viel Protein ergeben.

Zutaten für das Rezept Thunfisch-Kartoffel-Pfanne

4 Portionen

Für die Thunfisch-Kartoffel-Pfanne:

1.5 kgKartoffeln, vorwiegend festkochend
1 DoseThunfisch in Öl (ca. 150 g)
2 DosenThunfisch, naturell (ca. 300 g)
3Zwiebeln
0.5 lFleisch- oder Gemüsebrühe
500 gTomaten
1 ELOlivenöl
1Knoblauchzehe
Kräuter (Rosmarin, Thymian, Majoran oder Oregano)
Salz und Pfeffer

Zubereitung des Rezepts Thunfisch-Kartoffel-Pfanne

Für die Thunfisch-Kartoffel-Pfanne:

  1. Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden.
  2. Tomaten waschen, in Stücke schneiden und in einer Schüssel mit dem Pürierstab fein pürieren.
  3. Thunfisch in Öl abgiessen, dabei das Öl in einer beschichteten Pfanne auffangen.
  4. Olivenöl hinzugeben, Zwiebeln und Knoblauch hacken und darin anbraten. Mit Brühe ablöschen, sobald die Zwiebeln glasig sind. Anschließend Kartoffelstücke und pürierte Tomaten hinzugeben und alles zum Kochen bringen.se in eine beschichtete Pfanne geben. Die gehackten Zwiebeln und den Knoblauch darin anbraten. Mit dem halben Liter Brühe ablöschen, sobald die Zwiebeln glasig sind. Anschließend die Kartoffelstücke sowie die pürierten Tomaten dazugeben und alles zum Kochen bringen.
  5. Nach etwa zehn Minuten beide Sorten Thunfisch mitsamt der Flüssigkeit zugeben. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen. Danach die Thunfisch-Kartoffel-Pfanne weiterkochen, bis die Kartoffeln gar sind.

Nährwerte für das Rezept Thunfisch-Kartoffel-Pfanne

556 kcal28%

Energie

39 g54%

Eiweiß

54 g20%

Kohlen-hydrate

12 g18%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
VegetarischGlutenfreiKalorienarm174 kcal45 min
Frittierte Kartoffelspiralen

You spin me right round baby right round … Achtung, Wortwitz: Heute dreht sich mal wieder alles um die beste Knolle der Welt! Diese knusprigen…

VegetarischGlutenfrei416 kcal50 min
Salade niçoise – Nizza-Salat

Sommerzeit ist Salatzeit. Und wer sagt schon, dass man das Kartoffelsalat-Rad immer wieder neu erfinden muss, insbesondere wenn es abwechslungsreiche Klassiker wie den französischen Nizza-Salat…

Hasselback Potatoes

Oft gibt es für besonders leckere Sachen ja besonders viele Bezeichnungen. Bei den Hasselback Potatoes ist das nicht anders. Sie haben ihren Namen vom Hasselbacken,…

VegetarischKalorienarmFettarm163 kcal60 min
Tater Tots mit Zucchini

Na, alle Weihnachtsgeschenke ausgepackt? Dann ist es höchste Zeit sich dem nächsten Großereignis des Jahres zu widmen: Silvester! Für dein Silvester-Buffet legen wir dir wärmstens…

VeganGlutenfreiKalorienarmFettarmLaktosefrei445 kcal30 min
Kartoffel-Kokos-One-Pot

Seien wir mal ehrlich: Nicht immer hat man die Zeit und die Nerven, um sich mit stundenlanger Kochlust an den Herd zu stellen. Für solche…

Mit FleischGlutenfreiKalorienarmFettarmLaktosefrei333 kcal45 min
Kartoffel-Hähnchen-Pfanne mit Rosenkohl

Lust auf was Zünftiges, das Deine guten Ernährungsvorsätze nicht zunichtemacht? Dann probier mal das: Mageres Hähnchenfilet, sättigender Rosenkohl und natürlich unser Allroundtalent - die Kartoffel!…