graue Holzbretter
Thunfisch Kartoffel Pfanne

Thunfisch-Kartoffel-Pfanne

Ernährungsweise Mit Fisch, Glutenfrei, Kalorienarm, Laktosefrei
Nährwert 556 kcal
Zubereitungsdauer 45min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Vorwiegend festkochend

Wir lieben Thunfisch! Für diese Thunfisch-Kartoffel-Pfanne verwenden wir sogar zweierlei Sorten, die in Kombination mit den Tomaten und den gebratenen Kartoffeln eine herrliche Mahlzeit mit viel Protein ergeben.

Zutaten für das Rezept Thunfisch-Kartoffel-Pfanne

4 Portionen

Für die Thunfisch-Kartoffel-Pfanne:

1.5 kgKartoffeln, vorwiegend festkochend
1 DoseThunfisch in Öl (ca. 150 g)
2 DosenThunfisch, naturell (ca. 300 g)
3Zwiebeln
0.5 lFleisch- oder Gemüsebrühe
500 gTomaten
1 ELOlivenöl
1Knoblauchzehe
Kräuter (Rosmarin, Thymian, Majoran oder Oregano)
Salz und Pfeffer

Zubereitung des Rezepts Thunfisch-Kartoffel-Pfanne

Für die Thunfisch-Kartoffel-Pfanne:

  1. Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden.
  2. Tomaten waschen, in Stücke schneiden und in einer Schüssel mit dem Pürierstab fein pürieren.
  3. Thunfisch in Öl abgiessen, dabei das Öl in einer beschichteten Pfanne auffangen.
  4. Olivenöl hinzugeben, Zwiebeln und Knoblauch hacken und darin anbraten. Mit Brühe ablöschen, sobald die Zwiebeln glasig sind. Anschließend Kartoffelstücke und pürierte Tomaten hinzugeben und alles zum Kochen bringen.se in eine beschichtete Pfanne geben. Die gehackten Zwiebeln und den Knoblauch darin anbraten. Mit dem halben Liter Brühe ablöschen, sobald die Zwiebeln glasig sind. Anschließend die Kartoffelstücke sowie die pürierten Tomaten dazugeben und alles zum Kochen bringen.
  5. Nach etwa zehn Minuten beide Sorten Thunfisch mitsamt der Flüssigkeit zugeben. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen. Danach die Thunfisch-Kartoffel-Pfanne weiterkochen, bis die Kartoffeln gar sind.

Nährwerte für das Rezept Thunfisch-Kartoffel-Pfanne

556 kcal28%

Energie

39 g54%

Eiweiß

54 g20%

Kohlen-hydrate

12 g18%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Britischer Cottage Pie

Der Cottage Pie, mittlerweile ein echter Klassiker in Großbritannien, startete seine kulinarische Karriere – wie so viele andere – als Armeleuteessen (Cottage = einfache Hütte).…

VegetarischVeganGlutenfrei460 kcal45 min
Kartoffel-Nektarinen-Salat mit Haselnuss-Gremolata

Ein neues Traumpaar ist geboren: Kartoffel und Nektarinen gehen in diesem raffinierten Salat eine überraschend schmackhafte Beziehung sein. Wobei: Hand aufs Herz. Ohne die herrlich…

VegetarischGlutenfreiKalorienarm487 kcal75 min
Ofenkartoffel mit Kräuter-Crème fraîche

Die Ofenkartoffel: Ein Klassiker für jede Gelegenheit. Die leckere Kräutercreme wird dank Quark und Joghurt zum leichten Begleiter. Wer die Ofenkartoffel schon in den Ofen…

VeganKalorienarmLaktosefrei419 kcal75 min
Vegane Mini-Kartoffeltartes

Mit kleinen Küchlein kriegt man uns immer. Diese leckeren Teilchen bilden da keine Ausnahme! Aus Bratkartoffeln, Cashewmus und Mandelmilch entstehen leckere Kartoffeltartes mit cremiger Füllung.…

Vegetarisch132 kcal20 min
Bubble & Squeak

Bubble & Squeak, ein typisch englisches Gericht zur Resteverwertung mit einem lustigen Namen, der von dem Geräusch kommt, den es bei der Zubereitung macht. Es…

VegetarischVeganGlutenfreiKalorienarmLaktosefrei464 kcal40 min
Griechische Kartoffeln

Kartoffeln und Karotten – eine wunderbare Beilage. Wenn die Möhren noch jung und süß sind, ist dieses Gericht insbesondere bei Kindern sehr beliebt.