Tater Tots mit Zucchini

Ernährungsweise Vegetarisch, Kalorienarm, Fettarm
Nährwert 163 kcal
Zubereitungsdauer 60min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Na, alle Weihnachtsgeschenke ausgepackt? Dann ist es höchste Zeit sich dem nächsten Großereignis des Jahres zu widmen: Silvester! Für dein Silvester-Buffet legen wir dir wärmstens diese köstlichen Tater Tots ans Herz! Und einen cremigen Dip gibt’s noch dazu!

Zutaten für das Rezept Tater Tots mit Zucchini

4 Portionen

Für die Tater Tots mit Zucchini:

600 gKartoffeln, festkochend
2Zucchini
Meersalz
Olivenöl
100 gSauerrahm
0.5 Zitrone
1Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer

Zubereitung des Rezepts Tater Tots mit Zucchini

Für die Tater Tots mit Zucchini:

  1. Kartoffeln für 15 bis 20 Minuten kochen, bis sie gar sind, dann schälen und reiben.
  2. Zucchini ebenfalls reiben und mit einem Küchentuch das Wasser auspressen. Beides miteinander vermischen und mit etwa 1,5 TL Salz würzen.
  3. Aus dem Teig kleine Tots (dt. Zylinder) formen, aufs Backblech legen und mit Olivenöl bestreichen.
  4. Tater Tots im vorgeheizten Backofen bei 220 °C ca. 15 Min backen, dann wenden und weitere 15 Minuten backen.
  5. Für den Dip Zitrone auspressen, mit Sauerrahm und Senf in eine Schüssel geben, Knoblauch dazu pressen und alles vermischen.
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und genießen!

Nährwerte für das Rezept Tater Tots mit Zucchini

163 kcal8%

Energie

5 g7%

Eiweiß

23 g9%

Kohlen-hydrate

3 g5%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Vegetarisch306 kcal90 min
Kartoffel-Rosinen-Scones

In Großbritannien werden sie klassisch zur Tea-Time gereicht, aber auch zum Frühstück oder einfach so für zwischendurch sind die kleinen Leckerbissen ideal. Und wusstest du…

Vegetarisch1017 kcal70 min
Kartoffel-Mac and Cheese mit Knusperkruste

Kennt ihr Mac and Cheese, das Studentenfutter mit Kultstatus? Eine sämige, knallorangene Soße umgibt dabei kleine Makkaroninudeln. Mac and Cheese taucht in US-amerikanischen Romcoms schon…

Vegetarisch1115 kcal50 min
Kumpir mit winterlichem Gemüse

Wenn die türkische Küche auf den deutschen Winter trifft, dann ist das Ergebnis diese echt leckere Ofenkartoffel mit saisonaler Gemüsefüllung. Praktischer Pluspunkt: Das ganze Gericht…

Mit Fleisch1278 kcal75 min
Kartoffeln im Hasselback-Style

Fächerkartoffeln bringen ordentlich Geschmack auf den Tisch. Unsere gefächerten Ofenkartoffeln im Stil des schwedischen Restaurants Hasselbacken punkten mit zartschmelzendem Käse und würzigem Speck. Dazu ein…

Lea Endys‘ Kartoffelpfanne mit Garnelen

Instagram-Influencerin Lea Endys (@leaendys) war in der Kartoffelküche zu Gast. Ihre schnelle Kartoffelpfanne mit Garnelen benötigt nur wenige Zutaten und ist einfach nachzukochen. Zutaten für…

Mit Fleisch612 kcal45 min
Kartoffel-Mumien

Halloween hat sich mal wieder angeschlichen und du brauchst noch schnell einen schaurigen Snack? Wie wär's mit unseren superleckeren Kartoffel-Mumien? Schnell zubereitet ist diese kleine…