Tater Tots mit Zucchini

Ernährungsweise Vegetarisch, Kalorienarm, Fettarm
Nährwert 163 kcal
Zubereitungsdauer 60min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Na, alle Weihnachtsgeschenke ausgepackt? Dann ist es höchste Zeit sich dem nächsten Großereignis des Jahres zu widmen: Silvester! Für dein Silvester-Buffet legen wir dir wärmstens diese köstlichen Tater Tots ans Herz! Und einen cremigen Dip gibt’s noch dazu!

Zutaten für das Rezept Tater Tots mit Zucchini

4 Portionen

Für die Tater Tots mit Zucchini:

600 gKartoffeln, festkochend
2Zucchini
Meersalz
Olivenöl
100 gSauerrahm
0.5 Zitrone
1Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer

Zubereitung des Rezepts Tater Tots mit Zucchini

Für die Tater Tots mit Zucchini:

  1. Kartoffeln für 15 bis 20 Minuten kochen, bis sie gar sind, dann schälen und reiben.
  2. Zucchini ebenfalls reiben und mit einem Küchentuch das Wasser auspressen. Beides miteinander vermischen und mit etwa 1,5 TL Salz würzen.
  3. Aus dem Teig kleine Tots (dt. Zylinder) formen, aufs Backblech legen und mit Olivenöl bestreichen.
  4. Tater Tots im vorgeheizten Backofen bei 220 °C ca. 15 Min backen, dann wenden und weitere 15 Minuten backen.
  5. Für den Dip Zitrone auspressen, mit Sauerrahm und Senf in eine Schüssel geben, Knoblauch dazu pressen und alles vermischen.
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und genießen!

Nährwerte für das Rezept Tater Tots mit Zucchini

163 kcal8%

Energie

5 g7%

Eiweiß

23 g9%

Kohlen-hydrate

3 g5%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Kartoffelbrot mit Kümmel und Feta-Aufstrich

Ein Rezept für Kartoffelbrot schulden wir Euch eigentlich schon lange! Und um das wieder wettzumachen, kriegt Ihr heute eins mit besonders saftig-fluffiger Krume und knuspriger…

182 kcal60 min
Saftige Kartoffellebkuchen

Wir eröffnen heute feierlich unsere Kartoffel-Weihnachtsbäckerei ­– mit saftigen Kartoffellebkuchen! Dass die Kartoffel ein echter Geheimtipp für süßes Backwerk ist, wissen wir nicht erst seit…

Ballonkartoffeln mit cremigem Kräuterquark

Einfach, lecker und hübsch anzuschauen: So haben wir unsere Kartoffelgerichte am liebsten. Deshalb gibt’s heute Ofenkartoffeln mit dem gewissen Etwas: Ballonkartoffeln! Dazu einen cremigen Kräuterquark,…

Mit Fleisch726 kcal45 min
Ofenkartoffeln à la Salami-Pizza

Du liebst Kartoffeln? Aber du liebst auch Pizza? Kein Problem! Unsere Bratkartoffelpizza und diese Ofenkartoffeln haben alles, was du an deiner Salami-Pizza liebst – und noch mehr!…

Mit FleischGlutenfrei721 kcal120 min
Kartoffel-Döner mit würzigem Hähnchenfilet

Döner, das wohl beliebteste Partyfood der Deutschen. Wir huldigen dieser genialen und vor allen Dingen gesunden Erfindung mit Kartoffeln, würziger Hähnchenbrust und einem Klacks Minz-Joghurt.…

VegetarischGlutenfrei810 kcal80 min
Potthucke

Potthucke bedeutet „das, was im Topf hockt“ und ist ein herzhafter Kartoffelkuchen, der aus dem Sauerland und dem Siegerland in Westfalen kommt. Die Potthucke begleitet…