graue Holzbretter
kartoffelhotel

Schneller Avocado-Kartoffelsalat

Ernährungsweise Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei
Nährwert 536 kcal
Zubereitungsdauer 30min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Freunde, was für ein Wetterchen! Ganz Deutschland packt den Grill aus und macht Balkone, Terrassen und Parks zur heißen kulinarischen Zone. Hauptsache raus! Aber auch ohne Barbecue ist so ein Kartoffelsalat jetzt genau das Richtige. Deshalb gibt es den Klassiker hier in den nächsten Tagen in den verschiedensten Varianten! Heute haben wir uns für eine Superfood-Kombi entschieden: Avocado-Kartoffelsalat. Megaschnell, total easy und sooo lecker.

Zutaten für das Rezept Schneller Avocado-Kartoffelsalat

4 Portionen

Für den schnellen Avocado-Kartoffelsalat:

500 gKartoffeln, festkochend
3Avocados
120 mlOlivenöl
2Zitronen
Salz und Pfeffer
1 BundSchnittlauch

Zubereitung des Rezepts Schneller Avocado-Kartoffelsalat

Für den schnellen Avocado-Kartoffelsalat:

  1. Kartoffeln gar kochen, auskühlen lassen und pellen – am besten schon am Vortag. In grobe Würfel schneiden. Avocados halbieren, Steine entfernen und ebenfalls in grobe Würfel schneiden.
  2. Alles in eine Schüssel geben, Olivenöl dazugeben und Zitronen darüber auspressen.
  3. Schnittlauch in Röllchen schneiden, in die Schüssel geben und alles gründlich vermengen. Zack, fertig!

Nährwerte für das Rezept Schneller Avocado-Kartoffelsalat

536 kcal27%

Energie

4 g6%

Eiweiß

20 g8%

Kohlen-hydrate

48 g73%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Süßer Kartoffelschmarrn

Servus, Freunde der süßen Kartoffelspeisen! Heute gibt es mal wieder ein ausgesprochen leckeres Dessert aus Kartoffeln für Euch. Der Kartoffelschmarrn wird meistens als Beilage zu…

Kartoffel-Lachs-Auflauf

Kennt ihr das gute, alte Sprichwort „Sind Kartoffeln im Auflauf, darf der Lachs nicht weit sein“? Nein? Na gut, das haben wir womöglich eben erst…

Pellkartoffeln mit Salsa Verde

Einfach, lecker, mediterran: Mit den leckeren Pellkartöffelchen mit Salsa Verde kommt das spanische Mittelmeer direkt in die Schüssel und zu Euch nach Hause. Wer es…

Biancas Hessische Kartoffel-Hotdogs: das Gewinner-Rezept unserer Grillchallenge

Es hat ein bisschen gedauert, doch endlich können wir es Euch präsentieren: Das Spezialvideo zum Gewinner-Rezept unserer großen Kartoffel-Grillchallenge! Mit ihrer außergewöhnlichen Kreation konnte sich…

VegetarischGlutenfrei800 kcal35 min
Kartoffel-Risotto mit Gorgonzola

Risotto? Kennen und lieber wir alle. Aber hast du schon mal Kartoffel-Risotto versucht? Dieses Rezept gibt dem Ganzen einen neuen Twist, veredelt durch aromatischen Gorgonzola,…

882 kcal25 min
Raclette-Kartoffeln

Raclette ist der Klassiker schlechthin für den Silvesterabend. Manche greifen auch an Weihnachten schon zu den Pfännchen. Doch wohin mit dem übriggebliebenen Käse? Wer keine…