graue Holzbretter
kartoffelhotel

Schneller Avocado-Kartoffelsalat

Ernährungsweise Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei
Nährwert 536 kcal
Zubereitungsdauer 30min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Freunde, was für ein Wetterchen! Ganz Deutschland packt den Grill aus und macht Balkone, Terrassen und Parks zur heißen kulinarischen Zone. Hauptsache raus! Aber auch ohne Barbecue ist so ein Kartoffelsalat jetzt genau das Richtige. Deshalb gibt es den Klassiker hier in den nächsten Tagen in den verschiedensten Varianten! Heute haben wir uns für eine Superfood-Kombi entschieden: Avocado-Kartoffelsalat. Megaschnell, total easy und sooo lecker.

Zutaten für das Rezept Schneller Avocado-Kartoffelsalat

4 Portionen

Für den schnellen Avocado-Kartoffelsalat:

500 gKartoffeln, festkochend
3Avocados
120 mlOlivenöl
2Zitronen
Salz und Pfeffer
1 BundSchnittlauch

Zubereitung des Rezepts Schneller Avocado-Kartoffelsalat

Für den schnellen Avocado-Kartoffelsalat:

  1. Kartoffeln gar kochen, auskühlen lassen und pellen – am besten schon am Vortag. In grobe Würfel schneiden. Avocados halbieren, Steine entfernen und ebenfalls in grobe Würfel schneiden.
  2. Alles in eine Schüssel geben, Olivenöl dazugeben und Zitronen darüber auspressen.
  3. Schnittlauch in Röllchen schneiden, in die Schüssel geben und alles gründlich vermengen. Zack, fertig!

Nährwerte für das Rezept Schneller Avocado-Kartoffelsalat

536 kcal27%

Energie

4 g6%

Eiweiß

20 g8%

Kohlen-hydrate

48 g73%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Bratkartoffel-Pizza

Best of both worlds! Wir finden es nicht gut, dass man sich immer entscheiden muss. Deshalb haben wir heute ein Rezept für Euch, das zwei…

Vegetarisch523 kcal85 min
Mini-Kartoffelpizzen mit grünem Spargel

Der wonnige Mai steht vor der Tür, und Marktstände sowie Supermarktregale zeigen deutlich: Die Spargelzeit hat begonnen! Es muss aber nicht immer die klassische Kombi…

Vegetarisch540 kcal88 min
Weihnachtlicher Kartoffelstollen

Der Christstollen ist ein Klassiker unter den Weihnachtsleckereien. Rosinen, Mandeln, kandierte Früchte und Marzipan gehören fest zur Zutatenliste. Aber hättet ihr gedacht, dass sich auch…

VegetarischGlutenfreiKalorienarmFettarm683 kcal60 min
Mediterraner Kartoffelsalat mit Rucolapesto

Das bunte Highlight deiner nächsten Grillparty: Mediterraner Kartoffelsalat mit Rucolapesto. In Kombination mit leckerem Grillgut ergibt er eine vollwertige und gesunde Mahlzeit. Auf geht’s!

Vegan248 kcal60 min
Tacos mit Kartoffeln und Kartoffelsalsa

So habt ihr Tacos bestimmt noch nie gegessen: komplett vegan als mit knusprig gebratenen Kartoffelwürfeln und einer erfrischenden Kartoffel-Salsa mit allerlei buntem Gemüse, die ihr…

Biancas Hessische Kartoffel-Hotdogs: das Gewinner-Rezept unserer Grillchallenge

Es hat ein bisschen gedauert, doch endlich können wir es Euch präsentieren: Das Spezialvideo zum Gewinner-Rezept unserer großen Kartoffel-Grillchallenge! Mit ihrer außergewöhnlichen Kreation konnte sich…