graue Holzbretter
kartoffelhotel

Schneller Avocado-Kartoffelsalat

Ernährungsweise Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei
Nährwert 536 kcal
Zubereitungsdauer 30min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Freunde, was für ein Wetterchen! Ganz Deutschland packt den Grill aus und macht Balkone, Terrassen und Parks zur heißen kulinarischen Zone. Hauptsache raus! Aber auch ohne Barbecue ist so ein Kartoffelsalat jetzt genau das Richtige. Deshalb gibt es den Klassiker hier in den nächsten Tagen in den verschiedensten Varianten! Heute haben wir uns für eine Superfood-Kombi entschieden: Avocado-Kartoffelsalat. Megaschnell, total easy und sooo lecker.

Zutaten für das Rezept Schneller Avocado-Kartoffelsalat

4 Portionen

Für den schnellen Avocado-Kartoffelsalat:

500 gKartoffeln, festkochend
3Avocados
120 mlOlivenöl
2Zitronen
Salz und Pfeffer
1 BundSchnittlauch

Zubereitung des Rezepts Schneller Avocado-Kartoffelsalat

Für den schnellen Avocado-Kartoffelsalat:

  1. Kartoffeln gar kochen, auskühlen lassen und pellen – am besten schon am Vortag. In grobe Würfel schneiden. Avocados halbieren, Steine entfernen und ebenfalls in grobe Würfel schneiden.
  2. Alles in eine Schüssel geben, Olivenöl dazugeben und Zitronen darüber auspressen.
  3. Schnittlauch in Röllchen schneiden, in die Schüssel geben und alles gründlich vermengen. Zack, fertig!

Nährwerte für das Rezept Schneller Avocado-Kartoffelsalat

536 kcal27%

Energie

4 g6%

Eiweiß

20 g8%

Kohlen-hydrate

48 g73%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Mit FleischKalorienarmLaktosefrei746 kcal60 min
Gefüllte Kartoffelklöße auf selbstgemachtem Apfelkraut

Weihnachten - Die Zeit, zu der die tolle Knolle Hochform hat. Ob in Kartoffelsalat, Bratkartoffeln oder eben in Klößen. Deswegen präsentieren wir dir heute eine…

182 kcal60 min
Saftige Kartoffellebkuchen

Wir eröffnen heute feierlich unsere Kartoffel-Weihnachtsbäckerei ­– mit saftigen Kartoffellebkuchen! Dass die Kartoffel ein echter Geheimtipp für süßes Backwerk ist, wissen wir nicht erst seit…

Mit FischKalorienarmLaktosefrei420 kcal50 min
Kartoffel-Kokossuppe mit Garnelen und Kabeljau

Kartoffeln, Meeresfrüchte und Fisch: ein leckeres Trio. Abgerundet mit cremiger Kokosmilch und einer scharfen, feuerroten Chilipaste wärmt diese Kokossuppe mit Garnelen und Kabeljau hervorragend auf…

Vegetarisch673 kcal150 min
Tarte Tatin Surprise nach Ottolenghi

Yotam Ottolenghis Tarte Tatin Surprise ist seit Veröffentlichung des Rezepts in einer britischen Tageszeitung im Jahr 2010 legendär. Sie ist ein Fest für Abenteuerlustige und…

Vegetarisch601 kcal40 min
Exotischer Ananas-Kartoffelsalat

Aloha! Sommerferien vorbei, aber Fernweh immer noch da? Dann ist dieser exotische Kartoffelsalat genau das Richtige für dich! Erfrischende Ananas und eine knusprige Kokos- und…

Mit FleischGlutenfreiKalorienarm469 kcal45 min
Kartoffel-Bier-Suppe

Dass Bier nicht nur zum Oktoberfest ein ausgezeichneter Begleiter herzhafter Kartoffel-Schlemmereien ist, hast du ja sicher auch schon rausgefunden. Aber wusstest du, dass sich die…