graue Holzbretter
1249 video image

Kartoffelnachos mit zweierlei Käse und Rinderschinken

Ernährungsweise Vegetarisch
Nährwert 960 kcal
Zubereitungsdauer 30min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Knusprig gebackene Kartoffelscheiben, zarter Schinken und Käse, der schon beim Servieren Fäden zieht. Was passt besser zu einem lauen Sommerabend als Kartoffelnachos? Uns fällt nichts ein! Nur zehn Minuten aktive Arbeit und zwanzig Minuten Backzeit halten Dich von dieser Köstlichkeit fern! Schnapp Dir Deinen Lieblingshit, ein kühles Getränk Deiner Wahl und schnippele Dich in den Feierabend. Denn nichts geht über Sommer, Sonne und Kartoffelnachos!

Zutaten für das Rezept Kartoffelnachos mit zweierlei Käse und Rinderschinken

4 Portionen

Für die Kartoffelnachos mit zweierlei Käse und Rinderschinken:

4Kartoffeln, festkochend
etwas Öl
Salz und Pfeffer nach Geschmack
120 gGouda
120 gCheddar
4Scheiben Rinderschinken
2 ELSour Cream
1Frühlingszwiebel

Zubereitung des Rezepts Kartoffelnachos mit zweierlei Käse und Rinderschinken

Für die Kartoffelnachos mit zweierlei Käse und Rinderschinken:

  1. Ofen auf 200°C vorheizen. Kartoffeln schälen, hobeln und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  2. Mit etwas Öl bepinseln und mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.
  3. Kartoffelscheiben zehn Minuten backen und aus dem Ofen nehmen.
  4. Käse raspeln. Den Rinderschinken in kleine Stücke schneiden.
  5. Backblech mit neuem Backpapier auslegen und Hälfte der gebackenen Kartoffelscheiben darauf ausbreiten. Mit je 60 g Gouda und Cheddar sowie der Hälfte der Rinderscheibenstücke bestreuen. Restliche Kartoffeln auf die erste Lage Zutaten geben und mit dem restlichen Käse und Rinderschinken bestreuen.
  6. Kartoffelnachos weitere zehn Minuten backen (der Käse sollte schmelzen und etwas knusprig sein) und aus dem Ofen nehmen. Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Mit Sour Cream und Frühlingszwiebel garnieren und heiß servieren.
  7. Dazu passen gut jegliche Kaltgetränke Eurer Wahl und ein bunter, mexikanischer Salat mit Tomaten, Mais, Kidneybohnen.

Nährwerte für das Rezept Kartoffelnachos mit zweierlei Käse und Rinderschinken

960 kcal48%

Energie

51 g71%

Eiweiß

51 g19%

Kohlen-hydrate

52 g79%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Vegetarisch1320 kcal75 min
Käsefondue mit Kartoffelring

Heute gibt’s das optimale Fingerfood für deine Silvesterparty – extra viel Käse und Kartoffeln inklusive: ein Käsefondue mit Kartoffelring aus Blätterteig und einer cremigen Füllung…

Mit FleischGlutenfreiKalorienarm503 kcal60 min
Chicorée-Kartoffelgratin

Während Chicorée in Frankreich geradezu verehrt wird, ist das Wintergemüse bei uns eher von untergeordneter Bedeutung. Fatal, wie wir finden! Mit seiner herben Note eignet…

Vegan750 kcal90 min
Vegane Shepherd’s Pie

In Deutschland gibt es 2020 über eine Million Menschen, die vegan leben – Tendenz steigend. Dass es auch ohne Fleisch, Käse und Butter richtig lecker…

Vegetarisch731 kcal35 min
Kartoffelsalat mit Wassermelone, Feta und Minze

Wassermelone und Feta – am Mittelmeer reichen diese beiden Zutaten, um an warmen Tagen einen erfrischenden Salat zuzubereiten. Für ein wenig mediterranes Feeling in den…

Vegetarisch666 kcal60 min
Mallorquinisches Tumbet

Diesen saftigen Gaumenschmaus aus Mallorca musst du einfach probieren! Perfekt geröstete Kartoffeln, Auberginen, Zucchini und Paprika, begleitet von aromatischen Kräutern und einer frischen Tomatensosse –…

Mit FleischGlutenfreiLaktosefrei987 kcal45 min
Kartoffel-Bohnen-Chili mit mariniertem Rindersteak

Angeblich gibt jedes Böhnchen ein Tönchen – das ist aber nicht weiter schlimm, weil die Kartoffel  für uns die erste Geige spielt. Unser Kartoffel-Bohnen-Chili verbreitet…