graue Holzbretter
1315 video image

Lustige Kartoffelbrei-Eulen

Ernährungsweise Vegetarisch
Nährwert 417 kcal
Zubereitungsdauer 30min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Mehligkochend

Piep, piep, piep! Wir haben uns alle lieb. Und mit dieser tollen Rezeptidee haben bestimmt auch die lieben Kleinen die Kartoffel unheimlich lieb. Mit Mini-Mozzarellakugeln und ein bisschen Gemüse-Deko wird aus einfachem Kartoffelbrei im Handumdrehen ein Schwarm niedlicher Eulenkinder. Fast zu niedlich zum Verputzen, oder?

Zutaten für das Rezept Lustige Kartoffelbrei-Eulen

2 Portionen

Für die Kartoffelbrei-Eulen:

700 gKartoffeln, mehligkochend
100 mlMilch
1 ELButter
1 ELTomatenmark
2Möhren
4Mini-Mozzarellakugeln
Oliven
Gurke
Paprika
1 PriseMuskat

Zubereitung des Rezepts Lustige Kartoffelbrei-Eulen

Für die Kartoffelbrei-Eulen:

  1. Kartoffeln schälen und für 15 bis 20 Minuten gar kochen, dann mit Milch, Butter, Muskat und Tomatenmark zu einem cremigen Püree stampfen.
  2. 1 ½ Möhre schälen, grob reiben und unter das Püree heben. Aus dem Püree auf zwei Tellern je eine Kugel formen
  3. Aus Möhren-Scheiben werden die Füße, aus Gurkenscheiben die Flügel, aus einem Stück Paprika ein Schnabel und zu guter Letzt verwandeln sich je zwei Mozzarellakugeln mit Olivenstiften versehen in die großen Eulenaugen. Als Kopfschmuck kann nach Lust und Laune mit Möhre, Paprika und Co. experimentiert werden!

Nährwerte für das Rezept Lustige Kartoffelbrei-Eulen

417 kcal21%

Energie

10 g14%

Eiweiß

51 g19%

Kohlen-hydrate

11 g17%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
675 kcal75 min
Kartoffel-Sauerkraut-Auflauf mit Kasseler

Auch nach Ende eines langen Tages will gut gegessen werden! Insbesondere in den kalten Monaten darf’s für die hungrige Familie auch mal ein bisschen mehr…

Bratkartoffel-Pizza

Best of both worlds! Wir finden es nicht gut, dass man sich immer entscheiden muss. Deshalb haben wir heute ein Rezept für Euch, das zwei…

Vegetarisch384 kcal120 min
Saftiger Kartoffelkuchen mit Äpfeln

Kuchen ist euch immer zu trocken? Nicht mit diesem Rezept! Unser Kartoffelkuchen mit Äpfeln schmeckt herrlich süß und bleibt dank der darin verarbeiteten Kartoffeln lange…

Tortilla-Muffins mit Serranoschinken

So eine echte spanische Tortilla ist schon was Feines – Kartoffeln und Eier waren eben schon immer ein verdammt gutes Team. In unserem heutigen Rezept…

Mit FischGlutenfreiKalorienarm461 kcal57 min
Kartoffel-Lachs-Quiche mit Spinat

Lalalalala … wir lieben Lachs! In dieser Leckerei aus dem Ofen gesellt sich der Omega-3-Lieferant zu den Vitamin-C-Spezialisten Spinat und Kartoffel. Das Ergebnis: Eine eiweißreiche,…

Erdapfel-Marillenknödel-Parfait

Cool, cooler, Kartoffel: Wir lieben Kartoffeln in allen Formen und in diesem Sommer sogar eiskalt.  Wie das geht? Aus unserer Lieblingsknolle lassen sich, wie ihr…