graue Holzbretter
Kartoffelbohnen mit Rind

Kartoffel-Bohnen-Chili mit mariniertem Rindersteak

Ernährungsweise Mit Fleisch, Glutenfrei, Laktosefrei
Nährwert 987 kcal
Zubereitungsdauer 45min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Vorwiegend festkochend

Angeblich gibt jedes Böhnchen ein Tönchen – das ist aber nicht weiter schlimm, weil die Kartoffel  für uns die erste Geige spielt. Unser Kartoffel-Bohnen-Chili verbreitet einen würzigen Western-Flair und das marinierte Rindersteak ergänzt das Ganze perfekt. Lieber ein Chili ohne Bohnen? Dann ab in die Prärie mit unserem Kartoffeleintopf Texmex-Style!

Zutaten für das Rezept Kartoffel-Bohnen-Chili mit mariniertem Rindersteak

2 Portionen

Für das Kartoffel-Bohnen-Chili mit mariniertem Rindersteak:

400 gKartoffeln, mehligkochend
150 gweiße Bohnen (aus der Dose)
150 ggrüne Bohnen
150 gKidneybohnen (aus der Dose)
2Schalotten
2Knoblauchzehen
300 mlGemüsebrühe
4Tomaten
1Chilischote
Olivenöl
Salz und Pfeffer
2 StückHüft- oder Rumpsteak
2 ELSojasoße
BBQ-Gewürz

Zubereitung des Rezepts Kartoffel-Bohnen-Chili mit mariniertem Rindersteak

Für das Kartoffel-Bohnen-Chili mit mariniertem Rindersteak:

  1. Sojasoße, Olivenöl und BBQ-Gewürz in einer Schüssel verrühren. Steaks in dünne Streifen schneiden, in der Marinade wenden und je nach Geschmack 2 bis 3 Stunden abgedeckt bei Zimmertemperatur stehen lassen.
  2. Währenddessen Knoblauch klein hacken und Schalotten in Würfel schneiden, in Olivenöl anschwitzen und mit Gemüsebrühe ablöschen.
  3. Kartoffeln und Tomaten waschen und würfeln, Chilischote in feine Ringe schneiden und alles in die Brühe geben.
  4. Brühe zugedeckt für zehn Minuten garen lassen. Währenddessen die grünen Bohnen putzen und in kleine Stücke schneiden, hinzugeben und erneut für zehn Minuten garen. Im Anschluss die weißen Bohnen und die Kidneybohnen zugeben und das Chili mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Steakstreifen in einer heißen Pfanne von beiden Seiten hellbraun anbraten.
  6. Steakstreifen mit dem Kartoffel-Bohnen-Chili auf einem Teller anrichten und warm servieren.

Nährwerte für das Rezept Kartoffel-Bohnen-Chili mit mariniertem Rindersteak

987 kcal49%

Energie

49 g68%

Eiweiß

74 g28%

Kohlen-hydrate

48 g73%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Vegetarisch466 kcal25 min
Herzhafte Kartoffelwaffeln mit Apfelmus

Herbstzeit ist Waffelzeit - und einfach selbst gemacht sind sie auch noch!Diese herzhaften Kartoffelwaffeln warten nur darauf, von euch verspeist zu werden. Mit süß-fruchtigem Apfelmus,…

0 kcal40 min
Schwedischer Kartoffelkuchen mit Zitronensoße

Dass die Kartoffel keineswegs nur herzhaft zum Einsatz kommen kann, ist ein offenes Geheimnis. Im königlichen schwedischen Kronans Kaka (Kuchen! Kaka heißt Kuchen!) sorgt sie…

Vegetarisch502 kcal50 min
Weihnachtliche Kartoffelsalattannen aus japanischem Kartoffelsalat

Wird es Zeit, das alteingesessene Weihnachtsmenü etwas aufzupeppen? Da sind wir völlig bei dir - Und es wird Zeit, unsere Japanischen Kartoffelsalattannen zu probieren! Mit…

Tortilla-Muffins mit Serranoschinken

So eine echte spanische Tortilla ist schon was Feines – Kartoffeln und Eier waren eben schon immer ein verdammt gutes Team. In unserem heutigen Rezept…

Zum Oktoberfest: Lebkuchenherz selbstgemacht

Lebkuchenherzen für den Lieblingsmenschen gehören zum Oktoberfestbesuch wie die Kartoffel in den Plunderteig! Der Wiesn-Besuch fällt dieses Jahr zwar flach – wir backen unseren Herzensmenschen…

Mit FischGlutenfreiKalorienarmLaktosefrei556 kcal45 min
Thunfisch-Kartoffel-Pfanne

Wir lieben Thunfisch! Für diese Thunfisch-Kartoffel-Pfanne verwenden wir sogar zweierlei Sorten, die in Kombination mit den Tomaten und den gebratenen Kartoffeln eine herrliche Mahlzeit mit…