graue Holzbretter
1265 video image

Drillinge mit Grüner Soße und Hartgekochten Eiern

Ernährungsweise Vegetarisch, Glutenfrei, Laktosefrei
Nährwert 1040 kcal
Zubereitungsdauer 30min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Frankfurt ist eine der am dichtesten besiedelten Städte Deutschlands – und Geburtsort von Johann Wolfgang von Goethe, der mal sagte, „Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll“. Hat er diesen Rezeptklassiker gemeint? Drillinge mit grüner Soße und hartgekochten Eiern liefern viele Proteine, Mineralstoffe und sind zudem gute Energielieferanten, die den Blutzucker nur langsam steigen lassen. Gut fürs Herz – und kulinarischer Rückzugsort vom täglichen Trubel. Gabel für Gabel kompromissloser Seelenstreichler.

Zutaten für das Rezept Drillinge mit Grüner Soße und Hartgekochten Eiern

4 Portionen

Für die Drillinge mit Grüner Soße und hartgekochten Eiern

2 BundeGrüne Soße Kräuter (Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer, Schnittlauch
400 gMayonnaise
Salz und Pfeffer
800 gDrillinge
4Eier

Zubereitung des Rezepts Drillinge mit Grüner Soße und Hartgekochten Eiern

Für die Drillinge mit Grüner Soße und hartgekochten Eiern

  1. Für die Grüne Soße Kräuter (klassisch: Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer, Schnittlauch) waschen, trocken schütteln, grob hacken und mit Mayonnaise in einem Standmixer zu einer homogenen Sauce verarbeiten. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Kartoffeln waschen und in reichlich gesalzenem Wasser für ca. 25 Minuten gar kochen. In der Zwischenzeit Eier für 7 Minuten wachsweich kochen, abschrecken und pellen. Die heißen Drillinge mit halbierten Eiern und der Grünen Soße servieren.

Nährwerte für das Rezept Drillinge mit Grüner Soße und Hartgekochten Eiern

1040 kcal52%

Energie

13 g18%

Eiweiß

46 g17%

Kohlen-hydrate

88 g133%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Brennnessel-Kartoffelsuppe

An Brennnesseln haben bestimmt so ca. 99 Prozent von Euch eher schlechte Erinnerungen. Tatsächlich kann man in das wehrhafte Gewächs aber nicht nur reinfallen: Aus…

VeganGlutenfreiKalorienarmFettarmLaktosefrei445 kcal30 min
Kartoffel-Kokos-One-Pot

Seien wir mal ehrlich: Nicht immer hat man die Zeit und die Nerven, um sich mit stundenlanger Kochlust an den Herd zu stellen. Für solche…

VeganLaktosefrei361 kcal45 min
Veganes Kartoffelschnitzel mit Füllung

Knusprig-kartoffelig sind diese Kartoffelschnitzel mit Füllung aus Avocado und Tomate! Übrigens, eine kleine sprachwissenschaftliche Info: Das Wort Schnitzel entstand aus der Verkleinerungsform Snitzel, das wiederum…

Vegetarisch626 kcal45 min
Osternester aus Kartoffel-Hefeteig

Ostern steht vor der Tür – und damit vielleicht auch die ein oder andere ausgiebige Mahlzeit mit der Familie. Egal ob Ihr am langen Wochenende…

Mit Fleisch568 kcal45 min
Kartoffel-Leberkäs-Pfanne mit Spiegelei

Herbstlicher und bayerischer als mit dieser schnell zubereiteten Kartoffel-Leberkäs-Pfanne kann es in eurer Küche kaum werden!

VeganKalorienarmFettarmLaktosefrei219 kcal50 min
Thüringer Klöße

Thüringen, das grüne Herz Deutschlands und Wahlheimat Goethes hat nicht nur Kultur und Natur in rauen Mengen zu bieten, sondern auch ein ganz besonderes Wunderwerk…