Crispy Parmesan Crusty Potatoes

Nährwert 340 kcal
Zubereitungsdauer 35min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Crispy Parmesan Crusty Potatoes – ein Zungenbrecher, der es in sich hat. Und das vor allem geschmacklich! Knusprig, käsig, kartoffelig: ein Kurzurlaub für die Geschmacksnerven, und ’ne tolle Beilage für viele Gerichte. Also, nicht lang überlegen, sondern schon mal den Ofen anschmeißen!

Zutaten für das Rezept Crispy Parmesan Crusty Potatoes

4 Portionen

Für die Crispy Parmesan Crusty Potatoes:

20 Drillinge
2 ELButter
200 gParmesan, gerieben
1 TLZwiebelpulver
1 TLPaprikapulver
Salz und Pfeffer

Zubereitung des Rezepts Crispy Parmesan Crusty Potatoes

Für die Crispy Parmesan Crusty Potatoes:

  1. Backofen vorheizen (Umluft: 200°C). Kartoffeln waschen, trockenreiben und halbieren. Mit einem kleinen Messer Rauten in die Schnittfläche schneiden.
  2. Butter in einem kleinen Topf schmelzen. Parmesan fein reiben und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen.
  3. Butter, Zwiebelpulver, Paprikapulver, Salz und Pfeffer über den Käse geben. Kartoffeln mit der Schnittfläche nach unten darauf verteilen.
  4. . Im Ofen auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen. Kurz abkühlen lassen und servieren.

Nährwerte für das Rezept Crispy Parmesan Crusty Potatoes

340 kcal17%

Energie

20 g28%

Eiweiß

30 g11%

Kohlen-hydrate

20 g30%

Fett

+

Ähnliche Rezepte

Veganer Kartoffel-Kürbiseintopf mit Erdnuss-Topping

Auch im November hat der Kürbis noch Saison! Und weil es nichts besseres gegen den Herbstblues gibt als einen grooooßen Topf voller Soulfood, bekommt Ihr…

VegetarischGlutenfrei640 kcal25 min

Vegetarische Poutine mit scharfer Champignon-Paprika-Soße

Im kanadischen Quebec bedeutet „Poutine“ so viel wie Chaos oder Durcheinander und bezeichnet gleichzeitig ein Nationalgericht, das dort mindestens genau so beliebt ist wie hierzulande…

Kartoffel-Brennessel-Suppe

Kartoffel-Brennnessel-Suppe mit Croutons – ein außergewöhnliches Gericht für all jene, die am Wochenende gerne spazieren gehen. Sonntagmorgen ist die richtige Zeit, um im Garten oder…

Kartoffel-Spinat-Gratin mit Champignons und Hackfleischbällchen

Habt ihr Lust auf ein leckeres Kartoffelgratin mit Spinat und Käse? Prima, wir auch! Unser Kartoffel-Spinat-Gratin macht so auch schon einiges her – nichtsdestotrotz legen…

Ballonkartoffeln mit cremigem Kräuterquark

Einfach, lecker und hübsch anzuschauen: So haben wir unsere Kartoffelgerichte am liebsten. Deshalb gibt’s heute Ofenkartoffeln mit dem gewissen Etwas: Ballonkartoffeln! Dazu einen cremigen Kräuterquark,…

Vegetarisch905 kcal40 min

Kartoffel-Käse-Bällchen (Iftar-Rezept)

Vor ein paar Tagen hat der Ramadan begonnen, der traditionelle Fastenmonat der Muslime. Jeden Abend nach Sonnenuntergang wird der Iftar zelebriert, das Fastenbrechen. Üblich ist…