graue Holzbretter
1287 video image

Causa Rellena – Gefülltes Peruanisches Kartoffelpüree

Ernährungsweise Mit Fisch, Glutenfrei
Nährwert 618 kcal
Zubereitungsdauer 30min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Mehligkochend

Für die einen ist es eine Torte, für die anderen ein geschichteter Kartoffelsalat. Für uns ist es eine spannende Art, das gute alte Kartoffelpüree aus seinem Mauerblümchendasein zu holen und einen echten Hingucker daraus zu zaubern. Supereinfach, superlecker und ein Klassiker der peruanischen Küche noch dazu. Traut euch!

Zutaten für das Rezept Causa Rellena – Gefülltes Peruanisches Kartoffelpüree

4 Portionen

Für das Causa Rellena – Gefülltes Peruanisches Kartoffelpüree:

1 kgKartoffeln, mehligkochend
1Zitrone
2reife Avocados
1 DoseThunfisch
150 gMayonnaise
60 gschwarze Oliven, ohne Stein
1mittelgroße Zwiebel
5hartgekochte Eier
1Tomate
Chilipulver
Salz und Pfeffer

Zubereitung des Rezepts Causa Rellena – Gefülltes Peruanisches Kartoffelpüree

Für das Causa Rellena – Gefülltes Peruanisches Kartoffelpüree:

  1. Kartoffeln für ca. 15 - 20 Minuten gar kochen, mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Chilipulver nach Geschmack würzen und zu einem feinen Püree stampfen.
  2. Etwa 1/3 der Kartoffelmischung mit Händen in einen Tortenring hineindrücken, sodass eine Art Tortenboden entsteht.
  3. Avocados schälen, in schmale Schnitze schneiden und auf den Kartoffelboden legen. Danach eine zweite Lage Püree auftragen.
  4. Oliven klein schneiden und mit abgetropftem Thunfisch und Mayonnaise mischen. Masse auf die Kartoffellagen geben. Zwiebeln hacken und ebenfalls darüber geben.
  5. Abschließend eine dritte Lage Kartoffelpüree auflegen. Hartgekochte Eier und Tomate in Schnitze schneiden und "Torte" damit dekorieren.

Nährwerte für das Rezept Causa Rellena – Gefülltes Peruanisches Kartoffelpüree

618 kcal31%

Energie

12 g17%

Eiweiß

36 g14%

Kohlen-hydrate

44 g67%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Süße Kartoffelwaffeln

Hallo zusammen! Heute gibt es zwar keine Süßkartoffeln, aber dafür süße Kartoffeln, bestäubt mit Puderzucker: Wir möchten mit Euch Waffeln backen! Geht auch ganz fix,…

Kartoffel-Dreierlei: Kartoffel küsst Kürbis

Oktober ist Kürbis-Zeit und jederzeit ist Kartoffel-Zeit! Was liegt also näher, als euch ein kleines Best-of unserer schönsten Kürbis-Kartoffelrezepte in Erinnerung zu rufen? Farbenfroh, herzhaft,…

Mit Fisch833 kcal60 min
Schnitzel im Kartoffelmantel und weihnachtlichem Chutney

Wir freuen uns wie ein Schnitzel auf Weihnachten! Und passend dazu gibt's am Esstisch Schnitzel im Kartoffelmantel. Weihnachten ist auch die Zeit gemütlich zu sein…

VegetarischGlutenfrei320 kcal35 min
Russische Okroschka – kalte Kartoffelsuppe

Russland ist ja eher als kaltes Land bekannt - Umso überraschender, das eines der bekanntesten russischen Gerichte, Okroschka, kalt serviert wird. Damit ist diese traditionelle…

Mit FleischGlutenfrei526 kcal40 min
Salzkartoffeln mit Spargel, Sauce Hollandaise und Schinkenröllchen

Ohne Kartoffeln macht die Spargelzeit nur halb so viel Spaß. Die weißen und grünen Stangen gibt es zwischen April und Juni. Sie werden parallel zu…

Maronen-Kartoffelsuppe

Hallo, liebe Leser! Endlich steht der richtige Winter vor der Tür. Nachdem man die Weihnachtsmärkte noch beinahe in Shorts besuchen konnte, wird es jetzt im…