graue Holzbretter
1287 video image

Causa Rellena – Gefülltes Peruanisches Kartoffelpüree

Ernährungsweise Mit Fisch, Glutenfrei
Nährwert 618 kcal
Zubereitungsdauer 30min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Mehligkochend

Für die einen ist es eine Torte, für die anderen ein geschichteter Kartoffelsalat. Für uns ist es eine spannende Art, das gute alte Kartoffelpüree aus seinem Mauerblümchendasein zu holen und einen echten Hingucker daraus zu zaubern. Supereinfach, superlecker und ein Klassiker der peruanischen Küche noch dazu. Traut euch!

Zutaten für das Rezept Causa Rellena – Gefülltes Peruanisches Kartoffelpüree

4 Portionen

Für das Causa Rellena – Gefülltes Peruanisches Kartoffelpüree:

1 kgKartoffeln, mehligkochend
1Zitrone
2reife Avocados
1 DoseThunfisch
150 gMayonnaise
60 gschwarze Oliven, ohne Stein
1mittelgroße Zwiebel
5hartgekochte Eier
1Tomate
Chilipulver
Salz und Pfeffer

Zubereitung des Rezepts Causa Rellena – Gefülltes Peruanisches Kartoffelpüree

Für das Causa Rellena – Gefülltes Peruanisches Kartoffelpüree:

  1. Kartoffeln für ca. 15 - 20 Minuten gar kochen, mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Chilipulver nach Geschmack würzen und zu einem feinen Püree stampfen.
  2. Etwa 1/3 der Kartoffelmischung mit Händen in einen Tortenring hineindrücken, sodass eine Art Tortenboden entsteht.
  3. Avocados schälen, in schmale Schnitze schneiden und auf den Kartoffelboden legen. Danach eine zweite Lage Püree auftragen.
  4. Oliven klein schneiden und mit abgetropftem Thunfisch und Mayonnaise mischen. Masse auf die Kartoffellagen geben. Zwiebeln hacken und ebenfalls darüber geben.
  5. Abschließend eine dritte Lage Kartoffelpüree auflegen. Hartgekochte Eier und Tomate in Schnitze schneiden und "Torte" damit dekorieren.

Nährwerte für das Rezept Causa Rellena – Gefülltes Peruanisches Kartoffelpüree

618 kcal31%

Energie

12 g17%

Eiweiß

36 g14%

Kohlen-hydrate

44 g67%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Vegetarisch629 kcal60 min
Folienkartoffeln mit Paprikapesto

Lecker aus dem Ofen, auf dem Grill mindestens genau so gut: diese Folienkartoffeln mit bunter Paprika und selbst gemachtem Pesto machen sich vor allem an…

VegetarischGlutenfrei416 kcal90 min
Baked Potato mit Hüttenkäse-Petersilie-Topping

Baked Potato, Ofenkartoffeln, Pellkartoffeln – tolle Zutaten um im neuen Jahr die guten Vorsätze – wie gesünder essen und öfter selbst kochen – umzusetzen. Hier…

VegetarischGlutenfrei931 kcal25 min
Pommes Aligot – Käse-Kartoffel-Fondue

Schon wieder Käsefondue an Silvester? Langweilig! Probier’s mal mit Pommes Aligot, dem Klassiker aus Frankreich. Dieses cremige Kartoffelpüree mit kräftigem Käse und Crème fraîche bietet…

Vegetarisch350 kcal45 min
Pfaffenhütchen, Bischofsmützen – Kartoffel-Mürbeteig-Kekse

An die Kartoffeln, fertig, Plätzchen! Aus mehligkochenden Kartoffeln werden ruckzuck mürbe Adventsköstlichkeiten. Bekannt als Pfaffenhütchen oder Bischofsmützen, macht es den Anschein als bräuchte man ziemlich…

Vegetarisch905 kcal40 min
Kartoffel-Käse-Bällchen (Iftar-Rezept)

Vor ein paar Tagen hat der Ramadan begonnen, der traditionelle Fastenmonat der Muslime. Jeden Abend nach Sonnenuntergang wird der Iftar zelebriert, das Fastenbrechen. Üblich ist…

Vegetarisch601 kcal40 min
Exotischer Ananas-Kartoffelsalat

Aloha! Sommerferien vorbei, aber Fernweh immer noch da? Dann ist dieser exotische Kartoffelsalat genau das Richtige für dich! Erfrischende Ananas und eine knusprige Kokos- und…