C23 1019 AV1 16 9 HR 1

Crispy Parmesan Crusty Potatoes

Nährwert 340 kcal
Zubereitungsdauer 35min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Crispy Parmesan Crusty Potatoes – ein Zungenbrecher, der es in sich hat. Und das vor allem geschmacklich! Knusprig, käsig, kartoffelig: ein Kurzurlaub für die Geschmacksnerven, und ’ne tolle Beilage für viele Gerichte. Also, nicht lang überlegen, sondern schon mal den Ofen anschmeißen!

Zutaten für das Rezept Crispy Parmesan Crusty Potatoes

4 Portionen

Für die Crispy Parmesan Crusty Potatoes:

20 Drillinge
2 ELButter
200 gParmesan, gerieben
1 TLZwiebelpulver
1 TLPaprikapulver
Salz und Pfeffer

Zubereitung des Rezepts Crispy Parmesan Crusty Potatoes

Für die Crispy Parmesan Crusty Potatoes:

  1. Backofen vorheizen (Umluft: 200°C). Kartoffeln waschen, trockenreiben und halbieren. Mit einem kleinen Messer Rauten in die Schnittfläche schneiden.
  2. Butter in einem kleinen Topf schmelzen. Parmesan fein reiben und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen.
  3. Butter, Zwiebelpulver, Paprikapulver, Salz und Pfeffer über den Käse geben. Kartoffeln mit der Schnittfläche nach unten darauf verteilen.
  4. . Im Ofen auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen. Kurz abkühlen lassen und servieren.

Nährwerte für das Rezept Crispy Parmesan Crusty Potatoes

340 kcal17%

Energie

20 g28%

Eiweiß

30 g11%

Kohlen-hydrate

20 g30%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
VegetarischGlutenfreiKalorienarm487 kcal75 min
Ofenkartoffel mit Kräuter-Crème fraîche

Die Ofenkartoffel: Ein Klassiker für jede Gelegenheit. Die leckere Kräutercreme wird dank Quark und Joghurt zum leichten Begleiter. Wer die Ofenkartoffel schon in den Ofen…

Kartoffelflammkuchen

Elsässer Flammkuchen ist vor allem wegen seines hauchdünnen, knusprigen Bodens berühmt und beliebt. Aber was, wenn wir Euch jetzt sagen, dass der gar nicht aus…

Kartoffel-Spinat-Gratin mit Champignons und Hackfleischbällchen

Habt ihr Lust auf ein leckeres Kartoffelgratin mit Spinat und Käse? Prima, wir auch! Unser Kartoffel-Spinat-Gratin macht so auch schon einiges her – nichtsdestotrotz legen…

Vegetarisch626 kcal70 min
Leckere Kartoffelpizza mit Pilzen

Einen wunderschönen Montag, liebe Leser! Freut Euch, denn heute gibt es Pizza! Aber keine gewöhnliche Pizza, denn sie ist natürlich mit Kartoffeln belegt. Klingt erst…

Mit Fleisch575 kcal45 min
Quetschkartoffeln mit Cheddar und Bacon

Ohne  Quatsch – wir stehen auf Quetsch! Natürlich nur in Form von Quetschkartoffeln mit ordentlich Käse und Speck! Dieses rustikale Gericht ist super einfach zuzubereiten und…

Kartoffeltaler mit Zucchini-Dip

Frohes neues Jahr, liebe Kartoffelfreunde! Wir hoffen, Ihr seid gut reingerutscht! Unser heutiges Rezept eignet sich hervorragend, um 2017 gesund, munter und fit zu starten.…