Tater Tots mit Zucchini

Ernährungsweise Vegetarisch, Kalorienarm, Fettarm
Nährwert 163 kcal
Zubereitungsdauer 60min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Na, alle Weihnachtsgeschenke ausgepackt? Dann ist es höchste Zeit sich dem nächsten Großereignis des Jahres zu widmen: Silvester! Für dein Silvester-Buffet legen wir dir wärmstens diese köstlichen Tater Tots ans Herz! Und einen cremigen Dip gibt’s noch dazu!

Zutaten für das Rezept Tater Tots mit Zucchini

4 Portionen

Für die Tater Tots mit Zucchini:

600 gKartoffeln, festkochend
2Zucchini
Meersalz
Olivenöl
100 gSauerrahm
0.5 Zitrone
1Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer

Zubereitung des Rezepts Tater Tots mit Zucchini

Für die Tater Tots mit Zucchini:

  1. Kartoffeln für 15 bis 20 Minuten kochen, bis sie gar sind, dann schälen und reiben.
  2. Zucchini ebenfalls reiben und mit einem Küchentuch das Wasser auspressen. Beides miteinander vermischen und mit etwa 1,5 TL Salz würzen.
  3. Aus dem Teig kleine Tots (dt. Zylinder) formen, aufs Backblech legen und mit Olivenöl bestreichen.
  4. Tater Tots im vorgeheizten Backofen bei 220 °C ca. 15 Min backen, dann wenden und weitere 15 Minuten backen.
  5. Für den Dip Zitrone auspressen, mit Sauerrahm und Senf in eine Schüssel geben, Knoblauch dazu pressen und alles vermischen.
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und genießen!

Nährwerte für das Rezept Tater Tots mit Zucchini

163 kcal8%

Energie

5 g7%

Eiweiß

23 g9%

Kohlen-hydrate

3 g5%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Zitronenkartoffeln mit Guacamole

Heute gibt es wieder Neues und Köstliches aus der veganen Kartoffelwelt. Ohne großen Aufwand und viel Schnickschnack, dafür mit umso mehr Geschmack: Zitronenfrische Kartoffeln und…

Cremiges Kartoffelcurry

Namasté, liebe Leser! Wir stellen Euch heute eine nicht ganz so bekannte, aber nichtsdestotrotz genauso leckere Variante des indischen Curry vor: das Kartoffelcurry mit Blumenkohl…

Vegetarisch162 kcal35 min
Kartoffel-Kürbis-Flammkuchen mit Birne

Kartoffel küsst Kürbis küsst Birne - auf diesem knusprigen Flammkuchen. Ein leckeres und außergewöhnliches Herbstrezept für einen kalten Abend und für wenn's mal schnell gehen…

Britischer Cottage Pie

Der Cottage Pie, mittlerweile ein echter Klassiker in Großbritannien, startete seine kulinarische Karriere – wie so viele andere – als Armeleuteessen (Cottage = einfache Hütte).…

VegetarischGlutenfreiKalorienarm576 kcal40 min
Kartoffel-Spargelragout mit Guacamole

Hallo, Ihr Lieben! Obwohl die Spargelsaison offiziell erst gegen Ende April beginnt, findet Ihr sicherlich schon welchen im Supermarkt. Der perfekte Zeitpunkt für ein leckeres…

VegetarischGlutenfreiKalorienarmFettarm683 kcal60 min
Mediterraner Kartoffelsalat mit Rucolapesto

Das bunte Highlight deiner nächsten Grillparty: Mediterraner Kartoffelsalat mit Rucolapesto. In Kombination mit leckerem Grillgut ergibt er eine vollwertige und gesunde Mahlzeit. Auf geht’s!