Tater Tots mit Zucchini

Ernährungsweise Vegetarisch, Kalorienarm, Fettarm
Nährwert 163 kcal
Zubereitungsdauer 60min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Na, alle Weihnachtsgeschenke ausgepackt? Dann ist es höchste Zeit sich dem nächsten Großereignis des Jahres zu widmen: Silvester! Für dein Silvester-Buffet legen wir dir wärmstens diese köstlichen Tater Tots ans Herz! Und einen cremigen Dip gibt’s noch dazu!

Zutaten für das Rezept Tater Tots mit Zucchini

4 Portionen

Für die Tater Tots mit Zucchini:

600 gKartoffeln, festkochend
2Zucchini
Meersalz
Olivenöl
100 gSauerrahm
0.5 Zitrone
1Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer

Zubereitung des Rezepts Tater Tots mit Zucchini

Für die Tater Tots mit Zucchini:

  1. Kartoffeln für 15 bis 20 Minuten kochen, bis sie gar sind, dann schälen und reiben.
  2. Zucchini ebenfalls reiben und mit einem Küchentuch das Wasser auspressen. Beides miteinander vermischen und mit etwa 1,5 TL Salz würzen.
  3. Aus dem Teig kleine Tots (dt. Zylinder) formen, aufs Backblech legen und mit Olivenöl bestreichen.
  4. Tater Tots im vorgeheizten Backofen bei 220 °C ca. 15 Min backen, dann wenden und weitere 15 Minuten backen.
  5. Für den Dip Zitrone auspressen, mit Sauerrahm und Senf in eine Schüssel geben, Knoblauch dazu pressen und alles vermischen.
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und genießen!

Nährwerte für das Rezept Tater Tots mit Zucchini

163 kcal8%

Energie

5 g7%

Eiweiß

23 g9%

Kohlen-hydrate

3 g5%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Vegetarisch782 kcal50 min
Knusprige Kroketten

Euer deftiges Gericht sucht noch nach einem tollen Partner, um so richtig gut bei Euren Gästen anzukommen? Wie wär's denn mit Kroketten? Und auch nur…

VegetarischGlutenfrei773 kcal120 min
Kartoffel-Auberginenlasagne mit Ricotta

Lasagne mit Kartoffeln bereitet ihr sicher nicht alle Tage zu. Wir sagen: Es lohnt sich, denn Kartoffelscheiben sind die besseren Lasagneplatten. Die klassische Ausführung dieses…

Vegan547 kcal90 min
Kartoffel-Falafel mit Sauerkraut-Salsa

Würzige, frittierte Falafeln sind DER Hit aus der arabischen Küche. Die orientalischen Kichererbsen- oder Bohnenbällchen kommen weltweit nicht nur deshalb so gut an, weil sie…

Vegetarisch1041 kcal55 min
Tex-Mex-Salat mit gerösteten Kartoffeln und Cashews

Wusstet ihr eigentlich, dass Süßkartoffeln gar nicht wirklich Kartoffeln sind? Gut, ist auch nicht so dramatisch, denn in diesem sommerlichen Rezept verstehen die beiden sich…

Oliviersalat – Russischer Kartoffelsalat

Habt ihr Freunde mit russischen Wurzeln? Möchtet ihr ihnen mal was richtig Gutes tun, sie zu Tränen rühren? Macht euch auf leuchtende Augen und überschwängliche…

Mit FleischFettarm473 kcal75 min
Herzhaftes Bratkartoffelbrot

Auch Kartoffel-Maniacs haben manchmal Lust auf ein herzhaftes Brot mit schmackhaftem Belag. Umso besser aber, wenn das Brot eine köstliche Liaison mit unserer Lieblingsknolle eingegangen…