Kartoffeleintopf Tex-Mex-Style

Kartoffeleintopf Tex-Mex-Style

Ernährungsweise Mit Fleisch, Kalorienarm, Fettarm, Laktosefrei
Nährwert 463 kcal
Zubereitungsdauer 30min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Unsere Geheimwaffe gegen November? Dieser herrlich wärmende Kartoffel-Eintopf mit dem Besten der texanisch-mexikanischen Küche. Der kunterbunte Mix aus Tomaten, Mais und Paprika lässt dem Herbstgrau keine Chance, die feine Chili-Note verjagt die Kälte. Und supereinfach zuzubereiten ist das Ganze noch dazu. Worauf wartest du?

Zutaten für das Rezept Kartoffeleintopf Tex-Mex-Style

4 Portionen

Für den Kartoffeleintopf Tex-Mex-Style:

250 gRinderhack
1Knoblauchzehe
2Zwiebeln
500 gKartoffeln, festkochend
2Paprika
350 mlGemüsebrühe (falls gewünscht glutenfrei)
1 DoseTomaten in Stückchen
1 DoseMais
Salz und Pfeffer
Chili-Flocken
4 ScheibenWeißbrot

Zubereitung des Rezepts Kartoffeleintopf Tex-Mex-Style

Für den Kartoffeleintopf Tex-Mex-Style:

  1. Knoblauchzehe schälen und hacken, Zwiebel schälen und fein würfeln.
  2. Hackfleisch in eine heiße, beschichtete Pfanne geben und mit gewürfelten Zwiebeln und gehacktem Knoblauch anbraten, bis das Hackfleisch krümelig wird. Hack mit Salz, Pfeffer und Chili würzen.
  3. Kartoffeln schälen, in ca. 2 cm große Würfel schneiden und mit Hackfleisch in einen großen Topf geben.
  4. Paprika in Streifen schneiden, Mais in einem Sieb abtropfen und zusammen mit Gemüsebrühe und Tomaten in einen Topf geben und für ca. 7 Minuten köcheln lassen.
  5. Tex-Mex Kartoffel-Eintopf vor dem Servieren kräftig abschmecken und mit Weißbrot servieren!

Nährwerte für das Rezept Kartoffeleintopf Tex-Mex-Style

463 kcal23%

Energie

18 g25%

Eiweiß

60 g23%

Kohlen-hydrate

12 g18%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Vegetarisch422 kcal60 min
Labneh mit Kartoffeln

Holt euch den Orient nach Hause – mit libanesischem Joghurt, Kartoffeln aus dem Ofen und Kräutern. Dieses fantastische Gericht bringt Schwung in euren Kochalltag und…

Spanische Kartoffel-Plätzchen

Spanische Kartoffel-Plätzchen: Einfach und schnell gebacken – auch von kleinen Kinderhänden! Wer dieses Jahr mal was Neues probieren möchte: Wir legen euch spanische Kartoffel-Plätzchen wärmstens ans…

VegetarischGlutenfreiKalorienarm576 kcal40 min
Kartoffel-Spargelragout mit Guacamole

Hallo, Ihr Lieben! Obwohl die Spargelsaison offiziell erst gegen Ende April beginnt, findet Ihr sicherlich schon welchen im Supermarkt. Der perfekte Zeitpunkt für ein leckeres…

Knusprige Kartoffelbällchen mit Cheddar und Bacon

Manchmal muss es Soulfood sein! Und was gibt es da Besseres als unsere Gewinnerkombination Kartoffeln + Käse? Okay, überredet. Bacon kommt auch noch mit rein.…

Kartoffelchutney mit Chili und Ingwer

Wie ihr wisst, sind wir immer für ungewöhnliche Kombinationen zu haben und probieren auch gerne mal was Neues aus. Schließlich eignet sich die Kartoffel perfekt…

Mit Fleisch381 kcal45 min
Schweizer Rösti Hawaii

Aus dem Weg, Toast Hawaii! Hier kommt ein neuer Platzhirsch: tropische Schweizer Rösti (ausgesprochen Röschti) mit Käse, Schinken und Ananas! Frisch aus der Pfanne, hüpft…