graue Holzbretter
1265 video image

Drillinge mit Grüner Soße und Hartgekochten Eiern

Ernährungsweise Vegetarisch, Glutenfrei, Laktosefrei
Nährwert 1040 kcal
Zubereitungsdauer 30min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Frankfurt ist eine der am dichtesten besiedelten Städte Deutschlands – und Geburtsort von Johann Wolfgang von Goethe, der mal sagte, „Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll“. Hat er diesen Rezeptklassiker gemeint? Drillinge mit grüner Soße und hartgekochten Eiern liefern viele Proteine, Mineralstoffe und sind zudem gute Energielieferanten, die den Blutzucker nur langsam steigen lassen. Gut fürs Herz – und kulinarischer Rückzugsort vom täglichen Trubel. Gabel für Gabel kompromissloser Seelenstreichler.

Zutaten für das Rezept Drillinge mit Grüner Soße und Hartgekochten Eiern

4 Portionen

Für die Drillinge mit Grüner Soße und hartgekochten Eiern

2 BundeGrüne Soße Kräuter (Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer, Schnittlauch
400 gMayonnaise
Salz und Pfeffer
800 gDrillinge
4Eier

Zubereitung des Rezepts Drillinge mit Grüner Soße und Hartgekochten Eiern

Für die Drillinge mit Grüner Soße und hartgekochten Eiern

  1. Für die Grüne Soße Kräuter (klassisch: Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer, Schnittlauch) waschen, trocken schütteln, grob hacken und mit Mayonnaise in einem Standmixer zu einer homogenen Sauce verarbeiten. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Kartoffeln waschen und in reichlich gesalzenem Wasser für ca. 25 Minuten gar kochen. In der Zwischenzeit Eier für 7 Minuten wachsweich kochen, abschrecken und pellen. Die heißen Drillinge mit halbierten Eiern und der Grünen Soße servieren.

Nährwerte für das Rezept Drillinge mit Grüner Soße und Hartgekochten Eiern

1040 kcal52%

Energie

13 g18%

Eiweiß

46 g17%

Kohlen-hydrate

88 g133%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
VegetarischKalorienarmFettarm509 kcal50 min
Kartoffel-Tacos mit Tomaten-Gorgonzola-Soße

Taco-Alarm! Normalerweise werden die leckeren Tortillas für dieses mexikanische Gericht aus Weizen- oder Maismehl hergestellt. Aber wir wären schließlich nicht der Kartoffelblog, wenn wir unsere…

VegetarischFettarm246 kcal80 min
Süße Kartoffelhörnchen mit Marmeladenherz

Süß, süßer, Kartoffelhörnchen! In diesen luftig-weichen Hefeteighörnchen schlägt ein Herz aus Himbeermarmelade. Egal ob Du sie als Highlight zum Brunch für Deine Liebsten am Valentinstag…

Vegetarisch626 kcal70 min
Leckere Kartoffelpizza mit Pilzen

Einen wunderschönen Montag, liebe Leser! Freut Euch, denn heute gibt es Pizza! Aber keine gewöhnliche Pizza, denn sie ist natürlich mit Kartoffeln belegt. Klingt erst…

902 kcal75 min
Waldorfsalat im goldenen Kartoffel-Nest

Auf der Fifth Avenue in New York City stand von 1893 bis 1929 am heutigen Standort des Empire State Buildings das Waldorf-Astoria, damals das größte…

Vegetarisch829 kcal60 min
Kartoffel-Kürbis-Gnocchi mit Salbeibutter

Italienische Küche lieben wir alle. Aber wenn du beim nächsten Abendessen statt mit langweiliger Pasta mal so richtig auftrumpfen möchtest, haben wir genau das Richtige…

Vegetarisch831 kcal58 min
Krompirusa – Bosnischer Kartoffelstrudel mit Sauerrahmdip

Heute haben wir mal wieder ein Gericht mit großem Snackpotenzial für dich: Krompirusa (sprich: Krom-pie-ru-scha) ist ein traditionelles bosnisches Gericht in der Tradition einer Pita,…