graue Holzbretter
1315 video image

Lustige Kartoffelbrei-Eulen

Ernährungsweise Vegetarisch
Nährwert 417 kcal
Zubereitungsdauer 30min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Mehligkochend

Piep, piep, piep! Wir haben uns alle lieb. Und mit dieser tollen Rezeptidee haben bestimmt auch die lieben Kleinen die Kartoffel unheimlich lieb. Mit Mini-Mozzarellakugeln und ein bisschen Gemüse-Deko wird aus einfachem Kartoffelbrei im Handumdrehen ein Schwarm niedlicher Eulenkinder. Fast zu niedlich zum Verputzen, oder?

Zutaten für das Rezept Lustige Kartoffelbrei-Eulen

2 Portionen

Für die Kartoffelbrei-Eulen:

700 gKartoffeln, mehligkochend
100 mlMilch
1 ELButter
1 ELTomatenmark
2Möhren
4Mini-Mozzarellakugeln
Oliven
Gurke
Paprika
1 PriseMuskat

Zubereitung des Rezepts Lustige Kartoffelbrei-Eulen

Für die Kartoffelbrei-Eulen:

  1. Kartoffeln schälen und für 15 bis 20 Minuten gar kochen, dann mit Milch, Butter, Muskat und Tomatenmark zu einem cremigen Püree stampfen.
  2. 1 ½ Möhre schälen, grob reiben und unter das Püree heben. Aus dem Püree auf zwei Tellern je eine Kugel formen
  3. Aus Möhren-Scheiben werden die Füße, aus Gurkenscheiben die Flügel, aus einem Stück Paprika ein Schnabel und zu guter Letzt verwandeln sich je zwei Mozzarellakugeln mit Olivenstiften versehen in die großen Eulenaugen. Als Kopfschmuck kann nach Lust und Laune mit Möhre, Paprika und Co. experimentiert werden!

Nährwerte für das Rezept Lustige Kartoffelbrei-Eulen

417 kcal21%

Energie

10 g14%

Eiweiß

51 g19%

Kohlen-hydrate

11 g17%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
VeganGlutenfreiKalorienarmLaktosefrei364 kcal25 min
Kartoffel-Radieschen-Salat mit Sprossen

Sprossen sind ideal für die gesunde Ernährung im Winter. Sie sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen, die eine gesunde Verdauung fördern. In Verbindung mit…

VegetarischKalorienarmFettarm527 kcal30 min
Aloo Masala – indisches Kartoffelcurry

Heute servieren wir dir ein super leckeres indisches Kartoffelcurry, auch Aloo Masala genannt: Ein Feuerwerk der Gewürze, das dich in der Winterzeit so richtig warm…

Mit FischGlutenfreiKalorienarmLaktosefrei556 kcal45 min
Thunfisch-Kartoffel-Pfanne

Wir lieben Thunfisch! Für diese Thunfisch-Kartoffel-Pfanne verwenden wir sogar zweierlei Sorten, die in Kombination mit den Tomaten und den gebratenen Kartoffeln eine herrliche Mahlzeit mit…

Vegetarisch299 kcal60 min
Kartoffel-Crème-Brûlée

Ist es eine Vorspeise? Ist es ein Dessert? Selbst in der Kartoffelküche waren wir uns nicht so richtig einig, denn die Kartoffel-Crème-Brûlée lässt viel Interpretationsspielraum.…

Tex Mex Salat mit gerösteten Kartoffeln und Süßkartoffeln, Superfoods und pikanten Cashews

Kartoffeln oder Süßkartoffeln? Wie fällt eure Antwort aus? Die Teilnehmer unserer Straßenumfrage waren sich jedenfalls einig, wer ihr Favorit ist!  Manchmal ist es aber auch…

Zitronenkartoffeln mit Guacamole

Heute gibt es wieder Neues und Köstliches aus der veganen Kartoffelwelt. Ohne großen Aufwand und viel Schnickschnack, dafür mit umso mehr Geschmack: Zitronenfrische Kartoffeln und…