graue Holzbretter
RZ Headerbild Kartoffel Dreierlei So Schmeckt der Sommer 1375x773px 07 2018 01

Kartoffel-Dreierlei: So schmeckt der Sommer

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Was passt besser dazu als … Kartoffel natürlich! Unsere Superknolle schmeckt schließlich kalt genauso gut wie heiß und ist deswegen die Idealbesetzung für ein sommerliches Festessen oder einen erfrischenden Snack an einem heißen Tag.

Zitronenkartoffeln mit Guacamole

Das schmeckt nach Ferien! Diese fabelhafte Kombination aus frischer Zitrone und cremiger Avocado bringt eure Geschmacksknospen zum Tanzen und macht satt und rundum zufrieden. Mal ehrlich: Wer braucht da noch Urlaub?

 RZ_Kartoffel Dreierlei_Zitronenkartoffel mit Guacamole_615x410px_07_2018.jpg

> Zum Rezept für Zitronenkartoffeln mit Guacamole

Kartoffeleis

Banana-Split, Spaghetti-Eis, Schoko-Cup? Langweilig! Wer was auf sich hält, nascht in diesem Sommer Kartoffel-Eis! Aus der Waffel, aus dem Becher oder direkt aus der Eismaschine – und auf jeden Fall mit herrlich knusprigem Mandel-Krokant bestreut.

 RZ_Kartoffel Dreierlei_Kartoffeleis_615x410px_07_2018.jpg

> Zum Rezept für Kartoffeleis mit Mandelkrokant

Schwäbischer Kartoffelsalat

Sommerzeit ist Grill-Zeit. Und was macht sich besser zu Steak, Wurst & Co. als ein Schälchen saftiger Kartoffelsalat? Na also. Wenn es nach uns geht, könnt ihr den Grill dann auch gleich weglassen.

 RZ_Kartoffel Dreierlei_Schwäbischer Kartoffelsalat_615x410px_07_2018.jpg

> Zum Rezept für schwäbischen Kartoffelsalat 

+