graue Holzbretter
RZ Headerbild Gesunde Kochbuecher 1375x773px 01 2019

Kochbücher für eine gesunde Ernährung

Ihr wollt mit gesunder Ernährung ins neue Jahr starten? Hier findet Ihr Inspiration! Wir stellen euch Kochbücher vor, in denen Kalorienbewusste, Fitnessfreunde und Sportler auf ihre kulinarischen Kosten kommen.

BodyFood – Anne Kissner  

Mit einer wunderschönen Gestaltung, bezaubernden Illustrationen und Food-Fotos zum Reinbeißen zieht das erste Kochbuch von Anne Kissner figurbewusste Feinschmecker in seinen Bann. In ihrem ersten Kochbuch beweist die YouTuberin, Fitness- und Ernährungs-Expertin, dass Gesundes weder aufwendig noch langweilig und schon gar nicht teuer sein muss. In Rubriken wie „Muntermacher“, „Schnelle Sattmacher“ oder „ Gaumenschmaus“ finden sich 50 schnelle und leckere Kreationen – von Anne Kissner selbst entwickelt und natürlich inkl. Kalorienangaben.

Kartoffelhighlight: Räuchertofu-Pfanne mit Kartoffeln

BodyFood: Gesund mal einfach / Verlag: Knaur Balance

 

Himmlisch gesund – Lynn Hoefer  

Warum wird gesundes Kochen eigentlich immer mit Anstrengung assoziiert? Die Bloggerin Lynn Hoefer beweist das Gegenteil und zeigt uns, wie ganz ohne raffiniertes Weißmehl, Zucker und Industrieprodukte eine alltagstaugliche Küche funktioniert. Die Devise heißt: gesunde Zutaten statt Dickmacher! Neben jeder Menge toller Rezepte finden sich in dem Buch auch Informationen und Tipps rund um einen gesünderen Lebensstil im Allgemeinen – Bewegung in der Natur, Entschleunigung durch Yoga und vieles mehr.

Kartoffelhighlight: Freestyle Schwäbische Bowl mit Drillingen

Himmlisch gesund. Natürliche Rezepte für ein gutes Leben / Jan Thorbecke Verlag

 

Gesunde Ernährung auf mediterrane Art 

Die mediterrane Küche gilt als eine der gesündesten der Welt – und als eine der leckersten! Wer diese Meinung gerne unterschreibt und es gerne solide mag, wird mit diesem Kochbuch glücklich sein. Insgesamt 128 Rezepte aus Italien, Spanien und Griechenland stehen zur Auswahl!

Kartoffelhighlight: Vegetarische Moussaka

Gesunde Ernährung auf mediterrane Art / Reader’s Digest Verlag

 

Die 70 einfachsten Gesund-Rezepte – Dr. med. Anne Fleck  

10 Minuten Aufwand – 100 % gesund? Klingt komisch? Ist aber ganz einfach, wenn man dieses Buch hat. Su Vössing, ehemals Deutschlands jüngste Sterneköchin, hat nach den Ernährungstipps von Dr. Anne Fleck, renommierte Ärztin und Ernährungsmedizinerin aus Hamburg, über 50 einzigartige Rezepte entwickelt. Die Zutaten sind so ausgewählt, dass bereits eine gesunde Mahlzeit am Tag ausreicht, um den Körper mit allen Vitaminen, Spurenelementen, Fettsäuren und pflanzlichen Sekundärstoffen zu versorgen. Und lecker sind die Rezepte noch dazu.

Kartoffelhighlight: Kartoffel-Backpflaumen-Eintopf

Die 70 einfachsten Gesund-RezepteNatürliche Rezepte für ein gutes Leben / Becker Joest Volk Verlag

 

+