Kartoffeln und Kinder

Kinder und Essen? Das kann schnell mal zur Herausforderung werden. Doch unsere liebste vielseitige Knolle lässt alle Mamas und Papas da draußen aufatmen. Du ahnst…

Beikost mit Kartoffeln

Als „Beikost“ wird gemeinhin die Nahrung bezeichnet, die Säuglinge zusätzlich zur Mutter- bzw. Flaschenmilch bekommen. Zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat ist es meist so…

DIY-Tipp: Kartoffel-Siegel basteln

Als Harry Potter an seinem 12. Geburtstag nach vielen Versuchen endlich der Brief von Hogwarts zugestellt wird, ziert diesen ein purpurnes Siegel aus Wachs. Die…

La SuperPatata – Die Kartoffel, ein Superheld

Für Super Max, dem Superhelden mit der besten Frisur weit und breit, wird eines Tag sein wohl schlimmster Albtraum zur Realität: Er wird von seinem…

Kartoffel-Kids: echt starker Kartoffelkebstoff

Wusstet Ihr, dass man aus Kartoffeln Klebstoff herstellen kann? Tapeten kleben oder Figuren aus Pappmaché basteln: geht alles! Der Klebstoff ist ganz einfach herzustellen und…

Fluoreszierender Kartoffel-Glibber

So habt ihr die Kartoffel noch nie gesehen: Glibberig, schleimig und im Dunkeln leuchtend! Falls ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Halloween-Gag seid,…

Kartoffel-Kids: Kartoffeln garen mit Sonnenenergie

Tschüss Herd, Ofen und Grill! Wer braucht schon Elektrizität oder Kohle, wenn er Sonnenenergie nutzen kann? Mit diesem Experiment können kleine und große Kartoffelfans mit…