Kartoffel impraegnierung
5 Life Hacks mit der Kartoffel

Grillen macht Spaß – aber auch viel Schmutz! Spritzendes Fett, Ruß, Rost und angebrannte Essensreste hinterlassen ihre Spuren auf Grill, Mensch und Kleidung. Glücklicherweise gibt es eine Geheimwaffe, die Abhilfe bei einer Vielzahl von Problemen hilft: die Kartoffel! Als kleiner Haushaltshelfer hat sie sich seit Urzeiten als Geheimwaffe etabliert. Wir verraten euch die wirksamsten Hausmittel aus Omas Trickkiste!

Life-Hacks

Omas Silber polieren, Fettflecken entfernen, den unangenehmen Geruch im Kühlschrank los werden. Sie ist nicht nur ein fantastisches Nahrungsmittel, sondern kann noch so einiges mehr., als auf unseren Tellern zu performen Wir zeigen euch, wie der tolle Erdapfel euch auch im Haushalt behilflich sein kann.

Lifehack: Kartoffeln als natürliches Kühlschrankdeo

Fast so brennend wie die Frage, ob auch nachts im Kühlschrank das Licht brennt, ist das Rätsel um die Gerüche, die einem mitunter beim Öffnen…

Rosen erfolgreich pflanzen – mit Kartoffeln

Was haben wir eigentlich immer mit Kartoffeln und Rosen? Das wissen wir auch nicht so richtig, aber offenbar sind sie ein richtig gutes Team! Nach…

Die Kartoffel als Beauty-Helfer

Das neue Jahr ist noch jung, und die Vorsätze sind entsprechend frisch. Mehr Sport und gesündere Ernährung sind dabei wohl die absoluten Klassiker. Dass die…

Blitzeblank: die Kartoffel als Haushaltshelfer

Die Kartoffel ist Euer Freund und Helfer, das wissen wir schon lange. Weil sie aber so viel mehr zu bieten hat, als Euch eine leckere…

Kartoffeln blitzschnell schälen

Wir geben es zu: Manchmal kann es etwas mühsam sein mit der Kartoffel – wenn es ums Schälen geht. Klar, die zarte Schale von Frühkartoffeln…