graue Holzbretter
1235 video image

Tacos de Papa mit Pico de Gallo

Ernährungsweise Vegetarisch
Nährwert 717 kcal
Zubereitungsdauer 45min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Wie man den mexikanischen Fußball findet, ist eine Sache – wie man die mexikanische Küche findet, eine ganz andere! Bei dieser Kombination aus knusprigen Tacos, scharfen Peperoni und frischen Tomaten kann man eigentlich nur in Jubelrufe ausbrechen und eine La-Ola-Welle starten. Aber Vorsicht: Wer’s nicht scharf mag, bleibt lieber auf der Ersatzbank sitzen!

Zutaten für das Rezept Tacos de Papa mit Pico de Gallo

4 Portionen

Für die Tacos de Papa mit Pico de Gallo:

600 gKartoffeln
2Knoblauchzehen
1 - 3Peperoni, je nach Schärfe
3 TLButter
120 mlMilch
0.5 TLKreuzkümmel
Pfeffer und Salz
6Tortillas
1 Bundfrischer Koriander
1 Zwiebel
50 mlPflanzenöl
3Tomaten
1Limette
1 PackungHirtenkäse

Zubereitung des Rezepts Tacos de Papa mit Pico de Gallo

Für die Tacos de Papa mit Pico de Gallo:

  1. Kartoffeln waschen, schälen und vierteln. Knoblauchzehen andrücken und eine Peperoni in 2 bis 3 Stücke schneiden. Alles zusammen in einen Topf mit Salzwasser für ca. 10 - 15 Minuten kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind.
  2. Kartoffeln mit Knoblauch und einer Peperoni in eine Schüssel geben.
  3. Butter, Milch und ½ Teelöffel Kreuzkümmel hinzugeben und das Ganze zu einem cremigen Püree stampfen. Im Anschluss pfeffern und salzen.
  4. Kartoffelmasse auf die Tacos geben und diese zusammen klappen.
  5. Öl in einer Pfanne erhitzen und Tacos von beiden Seiten kurz und knusprig anbraten, anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  6. Tomaten und Zwiebel würfeln, Koriander und eine weitere Peperoni waschen, trocken tupfen und fein hacken. (Für letzteres empfehlen wir das Tragen eines Handschuhs.) Zutaten miteinander vermengen, Limette darüber auspressen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Kartoffel-Tacos mit zerbröseltem Hirtenkäse und fein gehackter Peperoni bestreuen und mit Pico de Gallo servieren.

Nährwerte für das Rezept Tacos de Papa mit Pico de Gallo

717 kcal36%

Energie

20 g28%

Eiweiß

57 g22%

Kohlen-hydrate

42 g64%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Vegetarisch373 kcal60 min
Kartoffel-Häschen mit Kräuterquark

Hase auf dem Teller, und das vegetarisch? Ja, bei uns gibt's das. Damit der Osterhase beim Eier-Verstecken nicht gestört wird, gibt's bei uns heute kleine…

Mit Fleisch487 kcal60 min
Döppekuchen

Heute begeben wir uns in die Eifel. Und dass diese nicht nur visuell wunderschön ist, sondern auch kulinarisch einiges zu bieten hat, beweist das heutige…

VegetarischGlutenfrei641 kcal90 min
Dessert mit viel Liebe: Kartoffel-Erdbeer-Tiramisu

Am zweiten Sonntag im Mai ist traditionell Muttertag. Ein geniales Rezept, um genüsslich "Danke" zu sagen, ist dieses herrlich cremig-fluffige Kartoffel-Erdbeer-Tiramisu: saftiges Kartoffel-Biskuit, aromatische Erdbeeren…

Pommes duchesse – Herzoginkartoffeln

Heute kommt die Kartoffel äußerst vornehm daher. Die Herzoginkartoffeln, auch Prinzesskartoffeln oder französisch Pommes duchesse genannt, sind ein echter Klassiker der Kartoffelküche und Augenschmaus und deshalb…

Oliviersalat – Russischer Kartoffelsalat

Habt ihr Freunde mit russischen Wurzeln? Möchtet ihr ihnen mal was richtig Gutes tun, sie zu Tränen rühren? Macht euch auf leuchtende Augen und überschwängliche…

Mit Fleisch465 kcal90 min
Pizzette mit Kartoffeln, Mozzarella und Pancetta

Mit Kartoffeln und Pancetta schmeckt Pizza besser. Diese Mini-Pizzen paaren italienische Raffinesse mit knusprigen Kartoffelscheiben und feinem Mozzarella - ein Genuß für große und kleine…