graue Holzbretter
1185 video image

Ofenkartoffeln à la Salami-Pizza

Ernährungsweise Mit Fleisch
Nährwert 726 kcal
Zubereitungsdauer 45min
Schwierigkeit Einfach
Koch-Typ Festkochend

Du liebst Kartoffeln? Aber du liebst auch Pizza? Kein Problem! Unsere Bratkartoffelpizza und diese Ofenkartoffeln haben alles, was du an deiner Salami-Pizza liebst – und noch mehr! Außerdem sind sie ruckzuck gemacht und sooo gut. So macht kochen doch Spaß! 

Zutaten für das Rezept Ofenkartoffeln à la Salami-Pizza

4 Portionen

Für die Ofenkartoffeln à la Salami-Pizza:

600 gKartoffeln, festkochend
400 gCrème Fraîche
175 gSalami
175 gGouda
2 TLPizzagewürz
0.5 TLChilipulver
1 TLPaprikapulver
1rote Paprika
frischer Schnittlauch
Salz und Pfeffer

Zubereitung des Rezepts Ofenkartoffeln à la Salami-Pizza

Für die Ofenkartoffeln à la Salami-Pizza:

  1. Kartoffeln für 15 - 20 Minuten kochen, bis sie gar sind. Dannlängs halbieren und auf ein Backblech mit Backpapier legen.
  2. In jede Kartoffelhälfte mittig mit einem Löffel eine Mulde für die Füllung drücken.
  3. Crème fraîche mit Pizzagewürz, Chilipulver und Paprikapulver verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Salami und Gouda fein würfeln und unterrühren.
  4. Crème auf den Kartoffelhälften verteilen und diese im vorgeheizten Backofen bei 150 °C etwa 10 Minuten lang überbacken.
  5. In der Zwischenzeit die Paprika fein würfeln und den Schnittlauch in feine Ringe schneiden.
  6. Kartoffeln damit garnieren und noch heiß servieren.

Nährwerte für das Rezept Ofenkartoffeln à la Salami-Pizza

726 kcal36%

Energie

25 g35%

Eiweiß

33 g13%

Kohlen-hydrate

44 g67%

Fett

+
Ähnliche Rezepte
Mit FleischKalorienarmLaktosefrei746 kcal60 min
Gefüllte Kartoffelklöße auf selbstgemachtem Apfelkraut

Weihnachten - Die Zeit, zu der die tolle Knolle Hochform hat. Ob in Kartoffelsalat, Bratkartoffeln oder eben in Klößen. Deswegen präsentieren wir dir heute eine…

Knolle auf Japanisch: Kartoffelsushi

Hallo, liebe Leser! Heute haben wir das wohl bisher außergewöhnlichste Rezept für Euch: Kartoffelsushi! Wir dachten uns, wenn es mit Reis schmeckt, dann erst recht…

Mit FleischGlutenfreiKalorienarm503 kcal60 min
Chicorée-Kartoffelgratin

Während Chicorée in Frankreich geradezu verehrt wird, ist das Wintergemüse bei uns eher von untergeordneter Bedeutung. Fatal, wie wir finden! Mit seiner herben Note eignet…

Mit FleischGlutenfrei659 kcal30 min
Kartoffelfrühstück aus dem Kaffeebecher

Hunger am späten Vormittag und kein Brot im Haus? Kein Problem mit dem Kartoffelfrühstück aus dem Kaffeebecher! Wir machen immer ein paar Portionen mehr, schmeißen…

Mit FleischGlutenfreiKalorienarmFettarmLaktosefrei333 kcal45 min
Kartoffel-Hähnchen-Pfanne mit Rosenkohl

Lust auf was Zünftiges, das Deine guten Ernährungsvorsätze nicht zunichtemacht? Dann probier mal das: Mageres Hähnchenfilet, sättigender Rosenkohl und natürlich unser Allroundtalent - die Kartoffel!…

Zitronenkartoffeln mit Guacamole

Heute gibt es wieder Neues und Köstliches aus der veganen Kartoffelwelt. Ohne großen Aufwand und viel Schnickschnack, dafür mit umso mehr Geschmack: Zitronenfrische Kartoffeln und…